probleme mit pci-e steckplätzen

Clankiller

Semiprofi
hi leute
gurke grad mit ner alten matrox graka rum weil anscheinend meine grafikkarte oder die steckplätze kaputt sind. meine frage ist ob man irgendwie mit nem programm checken kann ob die steckplätze kaputt sind. bin mir nicht sicher obs am mobo liegt oder ob einfach die karte kaputt ist. hoffe mir kann jemand helfen
danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Da mußt du uns schon mehr über dein System schreiben.Welches Board und um was es sich für eine Grafikkarte es sich handelt.:)

mfg Detti:banana:

ok ist ein dfi nf4 ultra-d und graka ist eine 6600gt von asus hab beide steckplätze schon probiert aber keiner funktioniert hab dann die graka in nem anderen pc eingebaut und sie funktionierte auch nicht. dann hab ich ne andere pci-e karte eingesteckt und die lief auch nicht also muss irgendwas mit den steckplätzen los sein. dass die graka am arsch ist ist mir schon bewusst aber wollte mich eigentlich nur verscihern ob auch was am mobo dran ist.

mfg

mh, kannste dir von nem kumpel oder so ne andre pcie graka besorgen??

weil wenn du die reinsteckst, und es geht immernochnix dann ist der slot mit sicherheit kaputt, und, kannst du ausschliesen das die "andre" pcie karte nicht auch defekt ist ??

gruß

Oder im BIOS ich ist PEG nicht aktiviert.Und wenn du die Karte auch in einen anderen Rechner eingebaut hast und da auch nicht geht,könnte doch die Karte im Ars... sein.

also meine 6600gt ist mit sicherheit am arsch weil die funktioniert auch im anderen pc nicht. aber die andere pci-e karte funktioniert einwandfrei. also ich bin grad am pc mit ner matrox also der pci platz funktioniert.
was ist PEG?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab bios nochmal kontrolliert aber war alles in ordnung
ich seh schwarz:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh