Probleme mit PC von der Frau

Sh/\dow

Enthusiast
Hallo.
Ich habe das Problem das der PC meiner Frau in unregelmäßigen Abständen einfriert (sowohl beim Spielen als auch unter Windows).
Dabei schalten sich dann auch immer ein paar der angeschlossenen USB Geräte ab (nicht immer die gleichen).

Das System:
2550k
Asrock Z77 Pro 3
8GB Team Elite DDR3 PC3-10666 1333MHz cl9
Gigabyte 560ti OC (läuft in meinem PC absolut unauffällig)
SanDisk SDSSDP-064G-G25 64G SSD
XFX PRO550W

Das Board wurde schon gegen ein komplett neues Asrock Z77 Pro 3 ausgetauscht, der Arbeitsspeicher testweise gegen ein anderes 8GB gSkill Kit getauscht und Windows auch neu Installiert.
Was aber alles nichts gebracht hat.
Das System ist nicht Übertaktet.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bald gibt es Schläge ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal mein NT eingebaut hat aber nicht geholfen.

dann bleibt dir nur noch die cpu zu tauschen, wenn alles andere schon getauscht wurde

Schon mal alle USB Geräte, ausser Tastatur und Maus, abgeklemmt?

Moin,

ich würde neben den abgezogenen USB-Geräten auch mal den Speicher und die Temperaturen beobachten.
Evt hast du du aber eine defekte SSD.. Dies ist aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Ursache..
Kannst du einen Clone auf eine Harddisk ziehen und damit testen ?!

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh