• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Probleme mit PC mit der installation von Win7

x0n

Semiprofi
Hallo Leute !

Und zwar geht es darum das ich meinen selbst zusammengetsellten pc nicht installieren kann, er besteht auch folgen komponenten :

Gigabyte GA P35 Ds4
Vitesta 4 GB DDR2
core2duo E7200
GTX280
Be Quiet 550watt
Samsung 500GB Festplatte
Samsung DVD Brenner 24x

und das problem liegt darin das ich das Windows 7 nicht richtig installieren lässt er fängt zwar an zum installieren sobald er damit fertig ist müsste normalerweise ja auch die Meldung kommen wo man den Benutzer usw eingibt kommt aber nicht, PC startet nach der Installation neu dann kommt die abfrage "Regestry einträge werden überprüft" aber es passiert nichts.. Rechner arbeitet zwar sehr laut ca 1 minute aber dann hört er auf und es passiert nix!

kann mir vielleicht jemand weiter helfen an was das liegen könnte?

eine 2te festplatte hab ich schon getestet und eine andere Windows 7 cd auch.. hat nichts gebacht denkt ihr das kann an der Hardware liegen das dort etwas nicht passt? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen??
Wäre sehr dankbar um eine Hilfe!

MfG
x0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte einen ähnlichen fehler, bei mir konnte er nicht alles extrahieren somit auch nicht richtig installieren

grund: defekter RAM
neuer drin, lüppt alles

teste mal deinen RAM mit MemTest

Glaubst das dies am RAM liegt ? Hab nämlich noch 2 mushkin DDR2 RAM hier glaub aber nicht das des daran liegt

ich kann nur sagen, woran es bei mir gelegen hat

hast du mal nach dem fehler google suchen lassen ?

und wenn du deinen rechner nachts nicht brauchst
kannst du ja mal vorsichtshalber memtest laufen lassen ;)

Ja wie soll ich memtest machen? Pc is ja nicht installiert bzw lässt such ja nicht ;:)

wie bist du denn jetzt im internet ?

und wie meinst du das ... "Ja wie soll ich memtest machen?"

memtest iso brennen / bios einstellen, das von der cd/dvd gebootet wird / und ab die post

iPhone :-). Ja ich hab noch meinen hauptrechner dort kann ich ja den vietesta RAM einbauen und wenn der dort funktioniert müsste er ja gehen oder ?

hmm ..

frage 1:
du hast einen rechner, auf dem du windows installieren willst
aber die installation kann nicht abgeschlossen werden
grund: dein beschriebener fehler

dieser rechner ist aber voll bestückt mit hardware, das wirklich nur noch die installation von windows fehlt

richtig?

frage 2:
dann hast du noch einen zweiten rechner, den du als hauptrechner bezeichnest?
auch voll funktionsfähig, richtig ?

zu frage 1:
du brauchst den ram nicht ausbauen oder ähnliches

einfach aus dem netz memtest 86 laden
brennen
bios umstellen
das programm startet automatisch
denn memtest arbeitet im keller und nicht in der wohnstube ;)

oder, vielleicht noch eine andere lösung
ist die install-cd/dvd denn in ordnung?
kratzer / fettspuren oder ähnliches vorhanden ?
evtl. konnten ja nicht alle dateien installiert werden

zur frage 1 : Ja richtig

frage 2 : richtig

also am Ram kann es nicht liegen da ich den RAM ausgebaut habe und in meinem Hauptrechner eingebaut habe siehe signatur.

Der Ram läuft da tadelos..

An der CD / DVD kann es denk ich nicht liegen habe extra 2 stück bzw eine vom Kollegen geholt und mit beiden gehts nicht.. was mir vielelicht aufgefallen ist vielleicht liegts ja am Laufwerk ist aber eigentlich ganz neu ist ein DVD brenner das er das vielleicht nicht richtig liest also die CD...

das du RAM von einem Rechner in den anderen eingepflanzt hast
ist ja gut und schön
aber kannst du es denn mit Sicherheit sagen, das er zu 100% in Ordnung ist ?

war ja auch nur ein Vorschlag von mir, den RAM zu testen

vielleicht ´hat die CD ja auch einen Kratzer, was das Lesen des neuen Laufwerk´s erschwert?
sind es denn Sicherheitskopien, evtl von einer nicht offiziellen Seite geladen?

DL-Link:ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

ja wenn der RAM in meinem Hauptrechner funktioniert und viele spiele auch tadelos funktionieren also keine abstürze oder sonst etwas in der art kann man schon davon aus gehen das der ram in ordnung ist.

Ja es ist eine Orginal Win7 CD und seine Sicherheits kopie.
Beide gehen nicht wie gesagt installation läuft durch dann sagt das system das er neu starten muss usw. aber dann gehts nicht weiter Anfangs Bild kommt aber dann bleibt das Bild schwarz Bildschirm hat aber Signal und leuchtet auch gtün aber er zeigt nix an...

quasi ein Freeze

da du die hdd´s schon ausgetauscht hast
ram ausschliessen kannst (hattest du auch mal die slots gewechselt ?)

hast du die graka gewechselt? vielleicht wie die ja nicht so richtig und meldet erst in der oberen etage ihr problem

hm weiss nicht ob das ein freeze ist weil er ja ca eine minute arbeitet..

ja hab auch die slots gewechselt, nein graka hab ich noch nicht gewechselt hab aber noch eine 8800gts , aber die raka war davor in meinem hauptrechner und da ging die auch tadelos................

was nicht alles in deinem hauptrechner gelaufen ist ... hoffe kein marathon ;)

na dann attackehüü .. und graka testen
sonst hast du einen langen ritt vor dir
indem du alles in deinem hauptrechner testen musst:p

aber um dies alles zu vermeiden, kannst du noch die dateien auf nem usb-stick laden
sowie auf die hdd
und vor dort aus die installation fortsetzen

Zuletzt bearbeitet:
soo hab jetzt win xp drauf gemacht das lief ohne probleme :)

also liegst an der scheiss win7 cd

ich danke dir für deine hilfe!

Hi
hatte auch Prb`s aber bei mir wars die Graka unter Win 7

Pc hat normal gefunzt mit XP
Win 7 wollen drauff machen ging nicht

erst als ich das neuste Bios aufgespielt habe lief die Karre unter Win 7

GA P35 DS4 mit ner Nvidia GTS 250

was es alles geben tut

gruss
UBI

originale neue, fast neue Win 7 DVD sollten aber keine Probleme machen.
Probleme gibt es nur mit selbst gebrannten DVD
zu schnell gebrannt oder falsche einstellungg im Brennprogramm. Nero Problem oder sonstetwas.
Da soll ja die intsallation von Usb Stick helfen.

Hi
hatte auch Prb`s aber bei mir wars die Graka unter Win 7

Pc hat normal gefunzt mit XP
Win 7 wollen drauff machen ging nicht

erst als ich das neuste Bios aufgespielt habe lief die Karre unter Win 7

GA P35 DS4 mit ner Nvidia GTS 250

was es alles geben tut

gruss
UBI
tja windows halt ;)

man soll sich schon wundern, was für fehler auftauchen und durch was man sie wieder behebt

wo kann ich das neueste Bios den laden??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh