Probleme mit P5N32-SLI Deluxe, Help!

MAFRI

http://mafri.ws
Hi ich hab ein Problem mit meinem P5N32-SLI.
Ich bekomm einfach kein bild:confused:
bekomme nur dann ein bild wenn ich nur 1 Ram dimm drinne habe, aber dann auch nur nach zufalls prinzip:shake:

hat wer eine idee woran es liegen könnte?

Resteliche Hardware ist:
2x Pentium D 805 SL8ZH
2x 512MB Crucial Ballistix DDR2 1Ghz
2x 1GB infeon PC533 ECC non reg.
2x 7900GT 512MB
1xPromise Fasttrack SX4000 incl 4x200GB IDE@RAID5
2xWD Raptor 74GB@RAID 0

CPUs und RAMs laufen auf meinem P5LD2 Deluxe fehlerfrei, der ballistix läuft auf dem p5ld2 bis1,12ghz stabiel auf 1,9V. die pentium D 805 machen biede staibel unter lukü auf dem p5ld2 4,1ghz mit. bei einem höheren FSB ist bei dem P5LD2 leider schluss:shake:

hat wer eine idee wieso es nicht läuft?

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
null OC habe schon alle rambänke durch:shake:
wenn ich biosflaschen will kommt immer error, und pc resartet.

Was fürn fehler kommt beim bios flashen denn?

Ich weiss ja nicht, aber das P5N32-SLI unterstützt dualcore cpu's seit dem 1. bios, oder?
Sonst wäre das ein Anlass, und man müsste mit ner single core cpu nen neues bios flashen.

Was mir noch auffällt:
Du verwendest ja hoffentlich das gleiche Netzteil wie beim P5LD2 Deluxe, ja?
Denn sonst würde ich aufs NT tippen.

surfin@maui schrieb:
Nur so nebenbei: Du hast zwei CPU's?
ja :banana: der zweite ist aus dem büro system hier ^^ aber zum testen @ we kann ichden ja nehmen

jop hab alle 3 durchprobiert:
antech truepower 550watt eatx
bequit 600watt EATX
tagan 480watt EATX

nur irgendwie will das nicht laufen :(

ich bin echt ratlos.

wenn ich bios flashen steht da immer dasman dn c net vom strometz nehmen soll und bevor der anfängt zu flashen skommt ERROR!!! <-genauso geschreiben
der Pentium D805 wird seit dem 212 BIOS unterstützt, ich hab das 308 drauf.

wenn ich biso zur winblöd install komme,
steht da imemr er kann die datein ideco.dll oder so nciht auf der cd finden,
komishcerweise bei der home edition CD bie der XP bei der XP 64 und bei der 2003 :heul:

falls ich die datein überspringen kommt immer bluescreen, wenn windows das erste mal startet:heul:

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein Kompatibilitätsproblem des RAM
Ist das Verhalten bei beiden RAM Sorten, die Du hast gleich?

jop, bei dem ballistix hättees mich nicht gewunder aber er infineo ist im handbuch ingetragen als sowohl für SS und DS als dual channel fähig auch 4 modul fähig.

hab mir noch ein p5n32-sli bestellt mal guggen ob es am board lag.

mfg
mafri

Auf die RAM's die im Handbuch ausgegeben sind, kannst du dich nicht 100% verlassen!
Da hatte ich auch schon so meine Probleme! Schliesslich bin ich bei den GeIL haengengeblieben!

Hast du mal versucht nur eine Platte statt dem Raid zu fahren?
Das war naemlich auch bei mir nicht ganz einfach das Raid zum Laufen zu bekommen!

surfin@maui schrieb:
Auf die RAM's die im Handbuch ausgegeben sind, kannst du dich nicht 100% verlassen!
Da hatte ich auch schon so meine Probleme! Schliesslich bin ich bei den GeIL haengengeblieben!

Hast du mal versucht nur eine Platte statt dem Raid zu fahren?
Das war naemlich auch bei mir nicht ganz einfach das Raid zum Laufen zu bekommen!

hab schon alle probiert, 1 graka 1 HDD ( IDE oder SATA) DVD lw und 1 ram raidkontroller raus, aber es will einfach immer nicht laufen:heul:

gerade ist mein ersatzboard angekommen:hail:

so nun gehts ans testen.

hoffe das es das baord war, sonst muss ich nochmal in die stadt und 2 GB Corsair XMS2 DDR2 677 Pro kaufen:angel:
aber der net so schnell wie mein ballistix:-[ nur 667Mhz keine 1,2Ghz @ 2,4V CL5 :heul:

mfg
mafri

jop bin schon am rausbau,
nur die grakas die an der wakü hängen, stören etwas da ich die wakü nicht zerfetzen will, na ja brauch ich eben 15 min mehr .
schreibe gleich wie aussieht:fp

Edit:
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

also mit eimem 308 bios solte der Pentoium D805 doch laufen?

bei dem neuen baord ist ne 310er bios druaf.

Zuletzt bearbeitet:
baord ist im case nun nur noch alles anschließen :d
diese desktop baord haben echt 100 anschlüsse gibt voll das kabelchaos, bin ich nicht gewohnt (sonst ja immer server hardware)

bootet sofort ohne probleme,
startet sofort im beiden ballistix, booten ca 5mal so schnell wie bei dem anderen baord (wenn er da mal überhaupt gebootet hat:mad: )

sieht ja gut aus, speicher läuft auf 1GHz stabiel:hwluxx:

Edit:\ toll nun hängt sich das ding im BIOS auf.

Zuletzt bearbeitet:
hab das 310.
mit einem modul , egal welchem der ballistix läuft alles 1A:hail:
hab schon CPU @4,01ghz auf 1,35 vcore:love: +
ram läuft aber erst ab 1,95Volt stabiel

surfin@maui schrieb:
Das ist aber schon seltsam, das du kein Dualchannel hinbekommst! Aber wenn dir eine Bank an RAM ausreicht......

reicht nicht:-[

aber ich probiere nun mal das 311 bios:wink:

Ediut:\ das 311 gibts bei asus auf der homepage leider nicht :heul:

mit 2 modulen im dual channel friet es immer irgendwo ein:confused:

singel channel funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
okay ich packs mal drauf,
was komishc ist mit 2 modulen läuft 0% overclocking

nun gehts weiter, wenn cih flaschen will kommt ERROR band command or filename, egal was ich mache gebe immer alles richtig ein.

vll gibt mir nochmal jemand ne anweisung zum flashen:wink:

wenn man von CD ohne eingabe flashen kann dann bitt sagen wie.

bekomme immer die meldung unable to open ROM file, was mache ich falsh :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit dem AsusUpdate Tool unter Win zu flashen.
So habe ich das bisher immer gemacht, da ich seit geraumer Zeit kein Diskettenlaufwerk mehr habe, geschweige denn immer CD's brennen will!

nun hab ich sogar telefon support:stupid:
na ja ich installe mal winblöd
der läuft sogar auf 4,7ghz:stupid: aber nur mit einem modul und 1,7Vcore:wall:
hab mal weider runtergestellt.

das krankste ist ja noch mein dual xeon hat wenn man im bios war nur 440watt gezogen der jetzt zieht 570watt:fresse: :stupid: :motz:

mfg
mafri

so mit 1,425Vcore
1,35FSB V
2V RAM
und 1,4V NB
und 1,4V SB
läuft alles im dual channel stabiel nur irgendwie wenn cih dualchannel hab lässt ie CPU sich nur bis 3,8ghz stabiel OC. udn BIOS hab ich immer noch nicht geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
watt is los? 570Watt :eek: :eek: soviel ziehen die beiden GTs doch auch nciht. man man man der D805er heizt ganz schön :hmm:

hoffe der conroe wird kühler
bin ja auch schon verwundert, selbst der daul xeon mit SLI hat weniger gezoge und da hatte jder CPU schon 130Watt idle:fresse:

omg!! :eek:

also ich ahb auch bei mir 3 hdds im server. gut dafür keine 2 dicke grakas sondern nur ne gfoce 6200TD. dazu 2 NICs. 3700+@2,8ghz

dezeit im normalen betrieb sprich auch bios-betrieb max 90W!!

also ich bin froh dass ich mcih für nen celeron entschieden hab und nicht für den d805er für den übergang! der celli kann ruhi was wärmer werden. aber die 50eur mehr für sonen DUAL-Heizer... ne danke :stupid:

also an deiner stelle würde ich mir schleunigst nen kleinen conroe besorgen falls der auf dem board läuft. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh