Probleme mit neuer HD6950

murph2k11

Neuling
Hoi Leute!

Ich habe mir eine neue HD6950 (GV-R695OC-1GD) gekauft, und habe nun folgendes Problem wenn ich den Pc einschalte bootet er bis zum win logo danach ist Bildschirm schwarz Pc läuft weiter.

Hardware

NT: BQT s6-sys-ua-55o watt //// be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091) | Geizhals.at Österreich

CPU: AMD Phenom II

Mainboard: GA-MA790XT-UD4P //// GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3 - GA-MA790XT-UD4P (rev. 1.0)

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6950 //// Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Österreich

Zur Problembeschreibung: Da Pc zugemüllt war startet ich gleich mal mit nem neuaufsetzen des systems plus total Formation.
Also: Karte bekommen > eingebaut > pc neu aufgesetzt > win7 drauf > Mainboard sonstige Treiber installiert > Win Update bis keine mehr kamen Installiert > bis zu diesem Punkt war Grafikkarte im Gerätemanager als Standart Grafikkarte angegebn (klar weil kein treiber noch drauf war ^^) > dann Treiber CD für Grafikkarte installiert Software erkannte Grafikkarte
installation lief problemlos. Als Treiber installiert war guckte ich in Gerätemanager dort stand dann auch hd 6000 Serie forderte er mich auf pc neu zu starten, wurde gemacht dann fuhr er hoch bis zum win logo aber anstatt zum desktop kam schwarzer Bildschirm (1 mal auch schwarz weiß gestreifer Bildschirm) pc Läuft aber weiter also er fährt nich runter oder so .
ja man kommt nicht weiter muss ihn abwürgen. Letzter funktionierender Speicherpunkt funktioniert bzw. auch abgesicherter Modus. Ich habe dann auch über abgesicherten Modus gestartet Treiber ausn Inet gesaugt, alten deinstalliert den neuen drauf und .... wieder das gleiche Problem.

Habe dann wieder alte karte eingebaut (HD 4770) treiber deinstalliert neuen drauf fünktioniert ohne Probleme!

JA : Karte sitzt fest im slot 2x 6 pin stecker sin ordentlich angeschlossen auch verschiedene Monitore und alle Steckpletze an Grafikkarte durchprobiert.
Karte bekommt Strom lüfter drehn sich .

Nein (nicht gemacht) : Bios Update

An was kanns liegen, denk mir nich das die Karte schrott is sonst würd ers ja nich erkennen bzw. kam keine fehlermeldung oder Bluescreen.

Bedanke mich jetzt scho mal für eure Hilfe
MFG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schwarz weiß gestreifte Bildschirm klingt leider schon fast nach einer defekten Karte. Wobei es dann eigenartig ist dass der Fehler erst auftritt nachdem der Grafiktreiber geladen wurde.

Hast du mal versucht den Bildschirm aus und wieder einzuschalten nachdem er schwarz wurde? Evtl. läuft da ja einfach etwas an der Erkennung falsch. Ansonsten auch vllt. mal den anderen Anschluss der Karte ausprobieren (haben ja normalerweise 2 DVI Ausgänge).

Beim Booten von Windoof F8 drücken im gesicherten Modus mit Nettwerk starten und den neusten Catalysten runterladen und installieren.

[...]
Letzter funktionierender Speicherpunkt funktioniert bzw. auch abgesicherter Modus. Ich habe dann auch über abgesicherten Modus gestartet Treiber ausn Inet gesaugt, alten deinstalliert den neuen drauf und .... wieder das gleiche Problem.
[...]

Beim Booten von Windoof F8 drücken im gesicherten Modus mit Nettwerk starten und den neusten Catalysten runterladen und installieren.

Hat er doch schon ;)

Ist die Karte von einem Händler oder gebraucht?

Mir kommt es bald so vor das irgendwer das Bios versucht hat mit dem RBE zu ändern, sprich Takt.

Wenn das gemacht wird, verhält es sich genauso, sobald der Treiber geladen wird und mitbekommt das die Signatur der Karte nicht stimmt, verweigert der Treiber seinen Dienst.

Was du auch noch versuchen könntest, kann es mir zwar beim besten willen nicht vorstellen.

Den Treiber von der gigabyte Seite ausprobieren, Version 8.801 eventuell haben sie es vergessen in die neuen Treiber mit zu übernehmen, vorstellen kann ich mir es zwar nicht aber möglich ist ja alles:d oder gigabyte hat die Lizenzen nicht bezahlt.:d

GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 6000 series - GV-R695OC-1GD

@Mick_Foley

Gute Besserrung:wink:

Die Lizenzen nicht bezahlt xD

BTT: Hat deine Karte ein Dual Bios? Auf dem 2t Platz sollte ein unüberschreibbares Bios zu finden sein.

ne vermutung so nebnbei ^^ am mainboard kanns nich liegen oder?

Glaube nicht das sie ein Schalter bzw. Dual Bios hat, meine Letzte HD6970 OC2 hatte auch keins, zudem gibt es auch Karten mit Dual Bios, wo sich beide Flashen lassen, da ich nichts mehr geschützt.

Edit:
Nein Eher nicht, das Problem tritt bei dir ja erst auf wenn der Treiber geladen wird.

Hast du den Treiber mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht runtergeladen hab ich den 6950oc treiber Version 8.801 bin noch nich dazu gekommen vl schaff ichs ja heut noch und hoffentlich gehts, was kann ich machen wenn auch das nicht hilft?

Hast du die Karte von einem Händler oder Gebraucht gekauft?

Wenn vom Händler, würde ich bei gigabyte nachfragen warum kein Treiber angenommen wird, richtig schildern,,, sobald Treiber geladen wird...

Wenn gebraucht, fragen ob er das Bios versucht hat mit dem RBE zu bearbeiten, wenn ja, neues Bios aufspielen.

bei amazon bestellt also neu ich naja ich versuchs mal mit dem treiber hoff das funzt
dank dir schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh