Probleme mit neuer Graka !!

nike

Neuling
Tachschen

Hab hier ein kleines Problem seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe. Es handelt sich hierbei um eine "Sapphire Radeon 9600 Pro Fireblade-Edition. Und zwar handelt es sich dabei um folgendes Problem: Mein Rechner (Chaintech 7NJS Ultra Zenith + XP 2800+ + 2x256 MB DDR GeiL Ultra,...) bleibt nach ca. 30 Minuten stehen, wobei sich die Maus nur noch ruckartig bei Berührung bewegt. Habe den Verdacht, daß die ATI-Treiber vielleicht noch nicht voll ausgereift sind, oder so.
Bei meiner "alten" Grafikkarte hatte ich niemals Probeme mit meinen Rechner.

Wäre schön, wenn mir schnellsten jemand helfen könnte.

mfg
:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du den für ein NT?
welchen treiber hast du druff?

Was war denn dass für eine alte Karte?

Als Betriebssystem nutze ich natürlich Windows XP und den Treiber, den ich druff habe ist der neuste (Catalyst 3.8).

Ich hatte fast exakt das gleiche Problem. Bin von einer TI4200 auf eine Radeon 9600 pro umgestiegen.
Ich hatte alles mögliche als Fehlerquelle angenommen und vieles ausprobiert. Erst nachdem ich den radikalsten Schritt getan habe, funzte wieder alles. Ich hab mein BS neu installiert.
Viele meinten daraufhin, dass wohl irgendwelche Treiberreste, mein System immer wieder in die Knie zwangen.

Zusatz:
Wie stark ist das NT?
Wird die Karte ausreichend gekühlt?

Könnte auch ein Hitzeprob sein ...

Habe eigentlich nen ziemlich ausreichend starkes Netzteil (Chieftec 360W). Die Grafikchip wird aktiv gekühlt. Der Speicher weder aktiv noch passiv.
Das Windows hatte ich zwischenzeitlich schon noch mal neu installiert.
Allerdings ist es recht merkwürdig, denn manchmal läuft mein Rechner auch stundenlang ohne abzustürzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh