Probleme mit neuem System

koellefornier

Enthusiast
Hi ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen. Leider will dieser nicht so funktionieren wie er soll. Erstmal zu den neuen Teilen:

Mainboard: Gigabyte DS3P
RAM: A-Data Vitesta (Micron)
CPU: Core2 Duo 6420

Nun habe ich fein säuberlich alles zusammengebaut und in der Grundkonfiguartion gestartet (CPU, Graka RAM, Festplatte). Das Problem ist, dass der Rechner sich sofort wieder ausschaltet wenn ich Ihn anschalte. Das ganze wiederholt sich immer wieder (An/Aus). Nun habe ich allerlei ausprobiert und auch einmal das System außer mit der CPU mit nichts gestartet. Auch hier tritt der Fehler auf. Wenn ich das System jedoch ohne CPU starte bleibt der Rechner an. Kann ich daraus schliessen, dass die CPU einen Weg hat? Oder kann es auch das MB sein?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem besteht auch bei nicht eingestecktem RAM. Hab natürlich auch zuerst daran gedacht, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Ein "typischer" CPU Fehler ist das nicht oder?

Gruß Alex

netzteil wäre auch meine frage
bzw alle abstandshalter richtig gesetz?
schonmal das ganze ausserhalb vom gehäuse versucht in betrieb zu nehmen?
sprich mit board+cpu+dimm+vga das reicht ja für ein bild

mfg

So danke für die Antworten! Ich habe mein System jetzt zum laufen gebracht. Wieso und weshalb kann ich aber nicht sagen ;). Ich hab zum Test der Komponenten wie Netzteil und Graka mal das "alte" System ausprobiert. Hierbei funktionierte alles wunderbar. Dann nach ca. 2 Stunden hab ich nochmal probiert was das neue System so sagt und siehe da es funktionierte.

Hatte die Hardware im übrigen die ganze Zeit außerhalb des Systems verbaut um einen Kurzschluss auszuschliessen.

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh