Probleme mit neuem Arbeitspeicher

w-vier

Neuling
Hallo,
habe meinen arbeitsspeicher ,von einer 128mb "platine" auf zwei 256mb, erweitert. mein Problem: wenn beide steckplätze belegt sind, bricht mein computer das hochfahren von windows ab und bootet neu.
im bios werden 512mb angezeigt.
kann mir jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prozessor 133mhz, windows xp...
müßte den rest im bios nachschaun....bin nicht gerade ein fachmann auf dem gebiet.
was mußt du den wissen?

Hallo,

wenn Dein Prozessor einen Takt von 133 MHz hat, ist Dein System ja schon sehr alt. Kann es sein, dass der neu gekaufte Speicherbaustein für das alte Board zu neu ist?

Bei einer 133er CPU würde ich auch nicht Windows XP installieren, sondern höchstens Win98.

Viele Grüße
Gore

also ein 256er funktioniert! danke für eure unterstützung!

gruß w-vier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh