probleme mit mx3100-tastatur! :(

wysius

Neuling
ich hab ein riesen problem mit der tastatur meines mx3100! die maus macht keinerlei probleme, kein haken o.ä., wirklich alles bestens.
aber bei die tastatur funktionieren einige tasten häufig nicht! die "standard"-tasten gehen eigentlich immer, da habe ich noch keine probleme/aussetzer feststellen können, aber so gut wie alle sondertasten haben dieses problem! :(
es ist so, dass die ganzen tasten wie strg, leertaste, enter, entf etc. oder auch die pfeiltasten nicht immer funktionieren, was natürlich SEHR störend ist. in windows z.b. ist kein gescheites arbeiten mehr möglich, weil ich mich auf die strg-taste nicht mehr verlassen kann, so ist ein kopieren oder einfügen nicht mehr möglich - manchmal passiert gar nix, manchmal schreibt er aber auch sogar ein c oder v.
der fehler bei entfernen stört auch sehr, aber weiterhin ist kein spielen mehr mit unzuverlässigen pfeiltasten möglich! wenn ich z.b. gta sa spiele und laufe, dann bleibt er häufig stehen oder unterbricht sein laufen, weil die pfeiltasten grad mal wieder einen aussetzer hatten. das einsteigen in ein auto klappt dank der enter-taste auch nicht immer.

es ist wirklich absolut beschissen! ein treiberproblem ist es jedenfalls nicht; ohne installierte treiber ist es ebenfalls (neues system ohne treiber). ob ich sie per ps/2 oder usb anschließe macht auch keinen unterschied. reconnecten bringt auch nichts.
der abstand zwischen tastatur+maus und empfänger beträgt grade mal 15-40cm, daran kann es also ebenfalls nicht liegen!

was ist das?? :( also wenn ich den fehler nicht wegbekomme, dann wandert der mist aufn schrott! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spinpoint ist aber druf ne ?

ansonsten die ladestation mal von anderen elektrischen geräten mal fern halten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh