• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit meinem Samsung !! (UCCC)

Smiley89

Neuling
Hallo erstma;)

Also habe wie ihr ja oben schon lesen konntet ein Problem mit meinem Samsung ram (ddr 400 2* 1 gb modul)

Der ram ist Pretestet auf 250 mhz allerdings habe ich das Problem das ich den nicht mit der CPU syncron laufen lassen kann... (nichtmal auf standart takt!!!)

Habe schon etliches ausprobiert habe mein Bios geflasht die timings auf super low gesetzt und überall drann rumgedreht und sie wollen einfach nicht mit der CPU syncron laufen...:wall:

Das Problem zeigt sich indem der Rechner gar nicht erst hochfährt wenn ich ihn 1zu1 laufen lasse...

Mein Board ist ein DFI nf4 serie

Bitte helft mir sonst lauf ich wirklich noch mitm kopp gegen die wand;)
:wall: :wall: :wall:

meine CPU ist ein Opteron 146 @ 2500 mhz sommersettings;)
(könnt ihr auch alles unter meiner Signatur nachlesen!

MFG

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

CPU auf 200x10 0604 bios cl3-4-4-8 einstellen. rest auf auto/standard lassen müsste fuppen - wenn nicht, dann die module einzeln testen (im 2. orangenen slot von der cpu weg)- www.memtest.org

somit komme ich easy über 250 und weiter

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu ist 200*10 ja bei mir standart. aber nichtmal so läuft das system mit einzeln testen usw habe ich auch schon beides versucht (in den Gelben sowie im Orogenen slot)

Die Timings hatte ich ebenfalls schon so ausprobiert...

Seltsam ist ja nur ich bekomme jeden Takt hin nur keinen Der 1zu1 läuft!!! das versteh ich nicht :shake:

Egal ob die CPU übertaktet ist oder nicht der Ram will einfach nicht 1zu1 mitlaufen

MFG

Mike

ich möcht mich auch mal zu wort melden.

also wir haben alles versucht um den ram synchron zu bekommen, ich habe etliche uccc einstellungen benutzt, mit der spannung gespielt, anderes bios aufgespielt, tausendmal cmos clear und was weiß ich alles, aber der ram möchte einfach nicht mit der cpu synchron laufen, egal ob oced oder standard, jeder teiler funktioniert nur nicht 1:1. was kann man da machen? ist das bei opteron prozessoren allgemein so, dass die probleme machen?

(achja ich bin kollege von smiley, nicht, dass verwirrung aufkommt, habe mit ihm zusammen getestet)

MfG
Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh