Probleme mit Linksys WRT54GC

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
mein Freund hat den oben genannten Router.
Eingestellt sollte alles Richtig sein.
Das Problem ist nur das Seiten wie http://www.myspace.de und http://www.lokalisten.de nicht funktionieren.
Aus einigen Foren haben wir entnommen das es unter umständen an der MTU - Rate liegt. Haben ein wenig rumprobiert ohne erfolg.
Sprich Autom. - gings nicht
1460 - nichts
1470 - nichts
1492 - nichts
1480 - nichts
Weiß einer an was das liegen könnte? Mit dem gleichen Router (nur anderer Provider) gehts bei mir ohne Probleme...
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt dein keiner so ein Problem/einen Lösungsweg?
mfg

Wahrscheinlicher ist doch, dass der DNS nicht funktioniert, oder?
Was soll das denn mit der MTU zu tun haben?
Hast du mal probiert, ob du die Seiten mit ihrer IP aufrufen kannst?

es gehen ja alle seiten. bis eben auf ein paar (wie oben genannt z.B. mypsace und lokalisten)
ich gehe davon aus das es an der MTU liegt da es mit dem befehl
ping -l -f myspace.de mtu 14x0 --> oder so irgendwie
immer irgendwas von nicht fragmentierten Teilen kommt und erst ab einen gewissen wert das normal ausgeführt wird ;-) aber wenn ich das im Router verstelle bringt das gar nichts -.-^^
DNS? ne wieso sollte es daran liegen?
mit ip aufrufen ist es dasselbe - sprich es kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden blabla^^
mfg
TDK

Frag doch mal die kostenlose deutsche Linksys-Hotline oder den Live-Chat, vielleicht können die dir helfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh