Probleme mit LG4163b und Vista?

matzekahl

Enthusiast
Servus,

ich habe derzeit Vista in Kombo mit dem AsRock VSTA DUAL laufen. Nun wollte ich eine 4GB Daten DVD auf meine Sata hdd kopieren. Jetzt zeigt mir Vista eine Geschwindigkeit von 700KB/Sek an. Was aber immer variiert (300-1100). Nun würde ich gern wissen ob das normal ist? Ich finde es ziemlich langsam. Da kann ich über eine Stunde warten bis die Daten kopiert wurden.

Leider bremst es auch vollkommen mein System aus...
Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der Brenner mit dem Auslesen von billig Rohlingen probleme hat? Kann das jemand bestätigen? Wäre ich mit nem neuen Brenner (z.B. Pioneer 112D) besser bedient?
Mir wäre nach guter Brennquali gleich danach eine gute Lesbarkeit von DVD's CD's sind nicht so wichtig, da ich noch nen Plex Premium besitze...

Bei was wird denn z.B. dein Sys ausgebremst?
Wenn es beim Spielen oder beim Daten kopieren bremst,
wird es wohl an etwas anderem liegen.

Das liegt anscheinend nur an DatenDVD's. Wenn ich nen billigen Rohling mit Daten bekomme, dann braucht der Brenner viel zu lang und kann sogar einige Dateien nicht lesen. Lege ich diese DVD dann in ein anderes DVD-Laufwerk, dann kommt keine Fehlermeldung und ist in 1/3 der Zeit fertig. Wenn ich mein Plex Premium nehme läuf alles nebenbei flüssig. Daher die Annahme des DVD-Brenners...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh