Probleme mit Laptop (Games)

nick_knife

Enthusiast
Guten Tag zusammen.

Hab folgendes Laptop hier:
www.notebookcheck.com/T...ompal-HLB2.16314.0.html
(allerdings mit einem T6600) mit Win 7 Prof. 32 Bit

Mein Problem ist, dass so ziemlich alle Games ruckeln, liegt nicht am Internet sondern wirklich am Laptop selber. Als Beispiel nenn ich jetz einfach mal Heroes of Newerth (hier laggt nur das Menü / Interface) oder Magicka (da geht ingame fast gar nix, da springt die Figur teilweise von einem Fleck zum andren ohne sich richtig zu "bewegen").

An was könnte das liegen? Die 2 Spiele, die ich genannt hab, sind jetz nich wirklich die grafisch anspruchsvollsten Spiele und das Laptop sollte eigentlich 0 Probleme damit haben, da ich denke, dass es sogar besser is als mein alter PC und auf dem liefs zumindest auf annähernden einstellungen alles flüssig.

Falls ihr noch Angaben braucht einfach reinschreiben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh bei Magicka mal die Details runter.
Das ist ein Studentenprojekt aus Schweden und angeblich nur von 2 Personen geschrieben - entsprechen ist wohl auch das Spiel recht wenig optimiert und tendenziell unsauber programmiert.

Jedenfalls ruckelt es ab und an auch mal bei meinem Desktop (siehe Sysinfo)
Auf dem Laptop hab ich es noch nicht probiert.

sodele, hab den test mal mit 3DMark06 zweimal gemacht

Erstes mal: nach ner verzweifelten "gaming-session" mit 1.3gb arbeitsspeicher voll warn 4800 Punkte -> zu niedrig , er meinte 5100 sind erwartet für mein system

Zweites mal: nachm systemstart 6100 Punkte -> "Your Score is Equal or Better Compared to Similar Systems."

Hab mal bissl rumgetestet.... Starcraft 2 läuft ÜBERHAUPT ned wenn ich den externen 22" TFT dran hab. ohne den monitor läufts grad mal so -> darf doch nich sein oder? kumpel hat bisschen schlechteren laptop mit ner 5200rpm platte und die mobility 4330 und bei ihm läufts sogar noch besser (laptop ohne tft). Magicka läuft im fenstermodus aufm tft mit 800*600 für ne halbe stunde flüssig, dann wirds immer schlimmer. Das einzige was mittlerweile komplett und gut funktioniert, sogar mit guten settings aufm tft mit 1680*1050 is heroes of newerth. magicka is aber doch auch ned so anspruchsvoll....ich versteh das alles nich -.-

was sagt ihr dazu?