probleme mit Lüfter oder Lüftersteuerung

darke one

Neuling
hi
Produkte :
Lüftersteuerung:Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller
Lüfter:Thermaltake 120mm Thunderblade Fan A1926 - magic blue
Kabel -Adapter:4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel

Also nun möchte ich mit der coolen Lüftersteuerung die 120mm ansteuern , damit ich die an die Lüftersteuerung bekomme benutze ich die Adapter. dann mach ich den Rechner an aber da passirt nix die Led´s leuchtet nicht und Steuern lassen sie sich dann logisch auch nicht. ABer die Steuerung ist nicht schrott, da ich den Chipsatz -Lüfter steuer kann und die beiden 92 mm mit dem Umschalter +12v / Off/+5V auch . Aber wo liegt der Fehler ?

bitte hilft mir

THx im vorruas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht an dem kabel?
war das bei der lüsteu dabei oder hast du es seperat gekauft?
schon mal ein anderes probiert?

Die Kabel ( Adapter ) habe ich nach gekauft da ich sonst die Lüfter garnicht an die Lüftersteuerung anschließen kann . An der Lüftersteuerung habe ich schon andere kabel benutzt aber da passiert nix. Über welches Kabel werden die den Angesteuert da ich nur ( siehe link) das rote und das schwarze mit dem Adapter verbinde . Das gelbe ist doch nur zur Drehzahl aus lese oder ?

Ich versteh das nicht kann es sein das man die nicht anseteuern kann ?
Wieso mussten diese gehaüse lüfter auch ein 4 pin haben son blöd sin mist

Hatt sonst wer noch Ahnung. Wer ist hier der Lüfter pro man ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh