Probleme mit K8N Diamond

gemou

Neuling
Hallo.

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Die Kompomenten

AMD 3500+ Venice 2,2 GHz
MSI K8N Diamond
2 x MSI 6600 GT SLI
4 x 512 MB RAM Corsair PC3200 (beidseitig bestückt) http://www3.atelco.de/8AwA-V4-xlmSkZ/3/articledetail.jsp?aid=3655&agid=266
2 x HD (Samsung 120 GB IDE, Samsung 160 GB SATA)
DVD-ROM LG
DVD-Brenner NEC

Nun habe ich aber Probleme mit dem Rechner:

1. Mein Rechner hing sich bem Start vor dem Windows-Startbildschirm immer auf. Erst ein erneuter Neustart brachte den Bildschirm, indem man auswählen kann, wie man Windows starten möchte. Bei der Auswahl von "Windows Normal Starten" startete der Rechner dann auch wirklich mit Windows.
=> Nach dem Update auf das neueste BIOS von MSI (Version 1.7)

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429&Seite=BIOS

verschwand dann dieses Problem und der Rechner startet jetzt ganz normal.

2. Vor dem BIOS-Update erkannte das MoBo meinen RAM als DUAL PC3200. Nach dem Update nur noch als DUAL PC2700. Ich weiß, das das MoBo keine doppelseitig bestückten RAMS in allen 4 Steckplätzen annimmt, aber vor dem Update hat es doch auch funktioniert.

3. Meine 2 6600 GT GraKas erkennt das MoBo nur mit 8x PCIE. Im Handbuch steht aber das das K8N Diamond 2 x 16x PCIE unterstützt. Hab ich da irgend was falsch verstanden? Hinzu kommt noch, dass ich mt meinem SLI-Verbund (Standard-Taktung) bei 3Dmark2005 (Standard-Einstellungen) nur ca. 3800 Punkte schaffe. Ich habe aber Tests gelesen bei denen weitaus mehr geschafft wurde.

Ich weiß zwar nicht ob das was hilft, aber vor dem Update hat Cool 'n Quiet auch nicht getan, nach dem Update aber schon.

Kann mir irgend jemand bitte helfen, bin am verzweifeln . :heul: Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß gemou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gemou schrieb:
Hallo.

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Die Kompomenten

AMD 3500+ Venice 2,2 GHz
MSI K8N Diamond
2 x MSI 6600 GT SLI
4 x 512 MB RAM Corsair PC3200 (beidseitig bestückt) http://www3.atelco.de/8AwA-V4-xlmSkZ/3/articledetail.jsp?aid=3655&agid=266
2 x HD (Samsung 120 GB IDE, Samsung 160 GB SATA)
DVD-ROM LG
DVD-Brenner NEC

Nun habe ich aber Probleme mit dem Rechner:

1. Mein Rechner hing sich bem Start vor dem Windows-Startbildschirm immer auf. Erst ein erneuter Neustart brachte den Bildschirm, indem man auswählen kann, wie man Windows starten möchte. Bei der Auswahl von "Windows Normal Starten" startete der Rechner dann auch wirklich mit Windows.
=> Nach dem Update auf das neueste BIOS von MSI (Version 1.7)

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429&Seite=BIOS

verschwand dann dieses Problem und der Rechner startet jetzt ganz normal.

2. Vor dem BIOS-Update erkannte das MoBo meinen RAM als DUAL PC3200. Nach dem Update nur noch als DUAL PC2700. Ich weiß, das das MoBo keine doppelseitig bestückten RAMS in allen 4 Steckplätzen annimmt, aber vor dem Update hat es doch auch funktioniert.

3. Meine 2 6600 GT GraKas erkennt das MoBo nur mit 8x PCIE. Im Handbuch steht aber das das K8N Diamond 2 x 16x PCIE unterstützt. Hab ich da irgend was falsch verstanden? Hinzu kommt noch, dass ich mt meinem SLI-Verbund (Standard-Taktung) bei 3Dmark2005 (Standard-Einstellungen) nur ca. 3800 Punkte schaffe. Ich habe aber Tests gelesen bei denen weitaus mehr geschafft wurde.

Ich weiß zwar nicht ob das was hilft, aber vor dem Update hat Cool 'n Quiet auch nicht getan, nach dem Update aber schon.

Kann mir irgend jemand bitte helfen, bin am verzweifeln . :heul: Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß gemou

zu 1: hat sich ja von selbst erledigt!

zu 2: da hast du was falsch verstanden! Das K8N Diamond unterstützt bei 2 Grakas nur 2x 8x PCIe. Es kommt bald das Diamond Plus raus das auch 2x 16x PCIe untertützt im moment unterstützt nur das Asus A8N32 2x 16x

zu 3: Frag da am besten mal im Graka Forum nach die können dir da wohl eher helfen

zu CnQ: Hat sich ja auch erledigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh