Probleme mit Internet....Netzwerkadapter?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Das Merkwürdige!
Internet läuft gut....ich fahre den Rechner runter...nächsten Morgen...Internet hat keine Verbindung..es ist ein "gelbes Warndreieck" unten in der Task (win7)

Dann, so schlau wie ich bin...gehe ich in den Gerätemanager und deaktiviere und aktiviere anschliessend wieder den Realtek PCI-E Ethernet adapter, meines neuen Mainboardes (p43twin1600)......
Modem ist siemens cl 110...über lan...
Kann mir nicht denken das dieser defekt ist.......falsche Einstellung?
Wisst Ihr was das ist?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keine Internetverbindung besteht, dann meckert bei mir auch Win7 (in VM).
Sobald das Modem sich eingewählt hat, geht die Meldung wieder weg.

Hallo

Hallo
Also habe jetzt eine zweite Lan karte eingebaut...und dachte es geht...

genau das gleiche....am Tag vorher geht es noch....auch wenn ich den Pc runter und rauf fuhr...dann am nächsten morgen....ein dauerhaftes gelbes Dreieck....
Dann ich wieder zum Gerätemanager.....deaktiviere und aktiviere, diesmal die neu eingebaute Karte..Zack....Internet geht....???
Was ist das??

Hallo

Hallo
Lag wohl an der neuen Firewall....Pc tools Firewall....

Hier muss man den Haken bei "Benachrichtigen/ zustimmnen über Neue Netztwerke rausnehmen".......dann scheint es zu gehen

Hallo

Hallo
Also daran lag es auch nicht!

Warum ist dies so! Haben dies noch mehr???

Irgentwie schaltet win7 den Netzwerkadapter nicht beim Start ein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh