Probleme mit HD4870

Whitecker007

Legende
Hallo,sobald ich meine HD4870 eingebaut habe,und alles soweit installiert habe,fängt mein windows explorer abzustürtzden,ich hab schon alles mögliche probiert,zichmal windows xp neu installiert,programme weg zulassen,also nur die sachen die man echt braucht,es verändert nichts,hatt jemand dieses problem auch,oder wisst ihr ein rat?

test test^^
Hinzugefügter Post:
test test^^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht das Netzteil, aber ohne weitere spezifische Angaben, ist alles nur ein Rätselraten.

Hallo,sobald ich meine HD4870 eingebaut habe,und alles soweit installiert habe,fängt mein windows explorer abzustürtzden,ich hab schon alles mögliche probiert,zichmal windows xp neu installiert,programme weg zulassen,also nur die sachen die man echt braucht,es verändert nichts,hatt jemand dieses problem auch,oder wisst ihr ein rat?

test test^^
Hinzugefügter Post:
test test^^^ xD

Wenns mit einer anderen Grafikkarte geht, wirds vermutlich ein defekt der Grafikkarte sein oder dein Netzteil ist zu schwach, wobei das schon stark spekuliert ist.
Steck doch einfach mal die Grafikkarte in ein anderen Rechner mit einem stärkeren Netzteil.

Na in ein anderen rechner geht nich,die leute die ich kenn haben alle nur agp anschlüsse,und das mit dem netzteil,ich hab das Link dazu
Dazu wurde mir in sysprofile schon gesagt das es wohl zu shwach wäre,aber nich wundern,gestern wurde mir das erst gesagt,also muss ich mir wohl ein neues nt kaufen,nur welches weiß ich noch nich,was empfehlt ihr mir,irgendwann soll es wenn sie echt gut läuft auch mal crossfire werden

550 W sind niemals zu schwach, das reicht auf jeden Fall.

- neuesten Treiber drauf ? (Catalyst 8.7 beta ist der neueste...)
- neueste Chipsatztreiber drauf ?
- Welchen Ram Speicher / Wieviel / Auto oder manuell eingestellt.
- Was zeigt das Catalyst Kontroll Zentrum für ne GPU Temperatur ?
- Wie hoch ist deine CPU Temperatur ? (bläst die graka vielleicht auf den Prozessor ?)
- läuft der Lüfter der Graka ?

Zuletzt bearbeitet:
das sind 550watt von lc power und das kann gut sein ;)
nehm nen corsair vx 550 da haste was vernünftiges =)

Treiber hatte ich den akuellsten drauf von allen mobo,graka,sound,windows,alles,und sons wa auch alles io,das einzgiste was komisch wa,bis dato ich es getestet hab,liefen 3d spiele problem los,habs allerdings auch nich allzugroß testen könn,weil vorher windows wxplorer immer abschmierte kp warum,ich werd mir näshsten mon neues netzteil kaufen,und dann sollte es lüppen,die bei sysprofile sagen mir das mein netzteil zu wenig ampere iwie hatt

ich bin mir nicht sicher ob das corsair ausreichen würde,weil es doch so günstig ist

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair reicht auf jeden fall.
Wenn du allerdings später Crossfire haben willst, solltest du jetzt schon ein stärkeres NT nehmen.

Und welches dann? ich würd bis maximal 100 euro gehen,aber wenns darunter is,wärs auch gut

was haltet ihr von dem Link

Zuletzt bearbeitet:
Das Modu ist zur Zeit die Empfehlung, was Effizienz und Lautstärke angeht.

Das die 550W beim LC ausreichen, ist nicht gesagt. Es hat wohl auch Gründe, warum nirgens die gesamte 12V Stromstärke angegeben ist.

ist auf jeden fall so,ich hab derzeit meine 8800 gts von xfx wieder angeschlossen,die 640 mb version,und damit läuft es problemlos,und das deutet darauf das entweder die graka defekt ist,was ich aber ausschließe weil 3d spiele bis dato geklappt haben,nur bei windows anwendungen kam halt das problem auf,ich weiß isn wiederspruch,is aber so,aber ich denke mal das es das nt sein würd,weil das mobo is wo ausgeschlossen denk ich mal

hattest du beide 6pin plätze an der karte ans netzteil angeschlossen?

bevor du dir ein neues Netzteil kaufst, solltest du die Fehlerquelle finden. Ich habe z.B. einen Shop in meiner Nähe, der für kleines Geld Komponenten testet. Nimm da mal die Grafikkarte mit.

Genau sowas hab ic nich,mein shop will für alles was er am pc macht pro 15 min 50 euro,und dann investier ich dafür nicht^^

Fakt is das das Bios der 4870 Karten anscheinend oft Probleme mit dem restlichen System verursacht. Die Info habe ich vom Gigabyte-Support.

Auch wenn du kein Gigabyte Board hast, das ist anscheinend ein generelles Problem der neuen 4870 Karten.

Sollte ich das fürleicht mal updaten??

wenn wie mach ich das den

ich hab grad dazu auch im inet sachen nachgelesen,ich glaub ich lass das lieber,kann viel schief gehen

jo deswegen mach ich es nicht egal wieviele meinen das es easy wäre. Der teufel steckt im Detail und es kann auch schief gehn wenn man alles richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt,ich versuch grad den kühler zu lösen mal übungs weise,aber bekomm 4 schrauben einfach nich ab Screen gibts dafür irgendwie tricks oder so? ich hab dafür extra sonn schrauben zieher ,aber die sind so bomben fest das glaubt man garnich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh