• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit GTX470

DerBoB

Neuling
Guten Abend,
da ich mich jetzt schon länger mit diesem Problem rumquäle und Foren abklappere dachte ich mir es wär das Beste mal selbst mein Problem darzustellen.

Während des Spielens passiert es öfters, dass mein Bildschirm Schwarz oder Grau leuchtet und der Rechner nach einer Weile neustartet. Dann kann zusätzlich noch ein Bluescreenfehler nach der Eingabe meines Passworts zum W7 - Konto auftauchen ( ist nicht immer der Fall ), was auch mehrfach nacheinander passieren kann. Manchmal wird auch nur das Bild Schwarz, das Spiel minimiert und eine Meldung "Treiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt" plöpt unten rechts auf. Habe schon folgendes unternommen:

Board Chipsatztreiber aktualisiert
Windows RAM - Diagnose drüberlaufen lassen
Grakatreiber mehrfach deinstalliert und installiert ( auch im abgesicherten Modus )

Der Fehler sieht laut Windows IMMER so aus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800B02E4E0
BCP2: FFFFF88010135AE4
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Mein System:

Boardnamen kenne ich grad nicht ( ist aber auch nicht so wichtig denk ich )
Grafikkarte : Nividia Geforce GTX470
CPU : Intel i7 950 3,06 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3 - 1333 Samsung Kit ( 3 Stück a 2 GB )
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast du mal die Temps im Auge behalten (zb per g/cpu-z)? Die von dir genannte BS-Signatur könnte auch auf ein TreiberProblem hinweisen - GPU zuletzt gewechselt (evtl. von AMD zu NV)?!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kann ich denk ich ausschließen da er manchmal läuft und manchmal nicht und auch Bluescreenfehler nach dem booten liefert wenn er nach 8 Stunden oder mehr wieder hochgefahren wird.

Jap steht auch oben in der Meldung Servicepack 1_0

EDIT: So habe AERO mal abgeschaltet und hoffe inständig dass sich was ändert. Danke schonmal für den Tipp ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh