Probleme mit GTX285.

Carsi

Enthusiast
Hallo zusammen.Da ich keinen passenden Thread gefunden habe mache ich mal einen auf.Habe nun endlich mein System fertig und muss nun feststellen das meine Sparkle GTX285 mit 1G nicht richtig läuft.Weiß nur leider nicht warum nicht.Mainboard und Chipsatztreiber sind aktuell.Graka Treiber von nvidia auch.Everest zeigt wirre Werte an.Kann mir jemand helfen?Danke euch schonmal.Gruß Carsi.

PS: Restliche System im Profil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind keine wirren Werte sondern der 2D Takt;)

Mach mal GPU Z an u belaste die Karte mit nem Benchmark u schau mal ob sie dann hochtaktet

les da doch bitte nochmal mit gpu-z aus ...
ich glaub wenn man nur mit everest liest, dann bleibt die im stomsparmodus und natürlich auch runtergetaktet...

€: zu spät ...

Achso.Das wäre natürlich ne Möglichkeit.Kann man das nicht ausschalten?So wie das Intel Speed Step oder C1E ?Hab mal einen Scrrenshot gemacht von GPU-Z.Wie belaste ich die Graka am besten und gucke gleichzeitig bei GPU-Z rein?

Wie belaste ich die Graka am besten und gucke gleichzeitig bei GPU-Z rein?

Furmark Fenstermodus

Aber auf deinem Screen ist schon zu sehen das alles ok ist u die Grafikkarte korrekt Taktet;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Kann man das nicht ausschalten?So wie das Intel Speed Step oder C1E ?]

Warum willst du das Runtertakten abschalten?

Das ist ein Feature u soll dir beim Surfen Desktop oder Office helfen kostbare Energie zu sparen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder.Strom ist teuer genug. Hab ebend nochmal einen Log mit GPU-Z gemacht und 3D Mark06 laufen lassen.Da kann man gut sehen das es funktioniert.Dann bin ich ja froh.Danke euch für die schnellen Antworten.Gruß Carsi.

Mal noch ne andere Frage.GPU-Z zeigt mir kein PhysX an.Soll das nich gleich im Treiber drin sein?Oder muss ich extra was runterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh