Probleme mit GTX275

Best

Neuling
Hallo,

meine alte Grafikkarte ist leider kaputt gegangen (eine 8800 gts) und nun habe ich mir die GTX275 gekauft. Ich benutze einen 22" Monitor über den DVI->HDMI Adapter. Nach dem Windows Bootscreen bleibt der Monitor Schwarz!! Ich habe das ganze mit dem DVI->VGA adapter am selben Monitor getestet und das ging dann ...

Aber VGA flimmert und von der Qualität her schlechter, will also mein HDMI haben. Durch rumspielen habe ich herrausgefunden, dass Auflösungen von weniger als 1650x1080 auch über HDMI angezeigt werden. Kann also irgendwie nur nicht die native Auflösung ausgeben. ABER bei z.B. 1600x1000 wo HDMI funktioniert ist das Signal nicht gerade toll. Immer wieder sieht man solche kleinen Punkte flackern :wall:

Woran kann das liegen? Habe ein 520W Netzteil von OCZ. Sollte also im Idle Betrieb wirklich kein Problem sein. Neuster NVIDIA Treiber ist auch drauf.

Danke im vorraus,

Best

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe leider keinen Monitor mit DVI Anschluss, hab den HP w2207h (hdmi/vga).

Update nach langen rumprobieren:

Hab mal verschiedene Treiber ausprobiert und bei dem ersten den is für die Grafikkarte gab (GeForce Release 182 WHQL) kann ich 1650x1080 über HDMI einstellen und die Bildqualität ist auch gut. Es wird aber immernoch so ein Knacken über HDMI an die Monitorlautsprecher übertragen. Das habe ich temporär so gelöst indem ich die Lautstärke am Monitor auf 0 gesetzt habe. Aber zufrieden bin ich mit dieser "Lösung" nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh