Aktuelles

Probleme mit Gskill F4-3600C16D-32GTZNC

dmu340p

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Guten Morgen,



ich besitze 2 der oben stehenden RAM Kits. Ich möchte diese auf einem Asus Crosshair VIII Formula mit einer AMD 5950X CPU betreiben (Bios 3003 also aktuell). Jedes Kit alleine funktioniert mit den angegebenen Timings. Sobald ich aber beide einbaue, startet das System nur noch mit 2133MHz. Ändere ich die Einstellungen auf die angegebenen Timings inkl. Spannung auf 1,35 Volt, startet der Rechner nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich die Daten manuell oder per XMP Profil setze. Gibt es eine Möglichkeit beide Kits gleichzeitig zu betreiben?



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dmu340p

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Hallo,
Problem gelöst. Ursache war das Bios. Am 24.12. kam ein neues Bios 3101 beta heraus. Jetzt läuft der Speicher auch mit 3800 MHz und 16 19 19 39 bei 1,35V.

mit freundlichen Grüßen
 

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
384
Ort
DE
Hallo @dmu340p

Danke für deine Rückmeldung.

Vermutlich lag keine Inkompatibilität zwischen den Kits selbst vor, sondern wurde mit dem BIOS Update das DRAM Training des Mainboards bei Verwendung von vier Modulen optimiert/verbessert.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Oben Unten