Probleme mit GSkill DDR2 2GB

Rupy

Enthusiast
Hallo,

hab hier klasse Speicher gekauft, jedoch laufen die nicht in meinem Shuttle SD31P. Entweder fährt mein Barbebone nicht hoch oder ich hab freezes.

Das sind sie hier:

2x 1024MB G.Skill DDR2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBHZ (schwarze HS)

Selbst einzeln fährt das System nicht hoch, bekomme Bildfehler. Habe sie mal auf 2.0V angehoben, nützt nix.

Jemand einen Rat für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rupy schrieb:
Hallo,

hab hier klasse Speicher gekauft, jedoch laufen die nicht in meinem Shuttle SD31P. Entweder fährt mein Barbebone nicht hoch oder ich hab freezes.

Das sind sie hier:

2x 1024MB G.Skill DDR2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBHZ (schwarze HS)

Selbst einzeln fährt das System nicht hoch, bekomme Bildfehler. Habe sie mal auf 2.0V angehoben, nützt nix.

Jemand einen Rat für mich ?

Die werden höchstwahrscheinlich nicht laufen, mein Kumpel hatte sich vor 2 Tagen 2GB Crucial Ballistix gekauft, die liefen auch nicht in seinem Shuttle. Auf der H-H-E homepage wird eine Spannung von 1.8-2.2V angegeben, das könntest du noch ausprobieren.

Hab doch oben schon geschrieben dass ich sie auf 2.0V angehoben hatte. Brachte nix.

Die Frage ist nur, warum die Speicher nicht wollen, ich denke defekt sind se nicht !

Rupy schrieb:
Hab doch oben schon geschrieben dass ich sie auf 2.0V angehoben hatte. Brachte nix.

Die Frage ist nur, warum die Speicher nicht wollen, ich denke defekt sind se nicht !

Die werden auch nicht gehen, die laufen auf Deinem Shuttle einfach nicht. Die Crucial liefen bei meinem Kumpel auch nicht im Shuttle, aber jetzt bei mir^^ Musst Dir leider anderen Speicher suchen.

Hy,

die Shutle-Boards sind extrem zickig was RAM angeht, gerade bei 2GB !

Ich hatte einen SN25P und für diesen hatte ich mir
- 2 x 1024 MB Crucial BallistiX Tracer gegönnt -> Fehlanzeige, als nächstes
- 2 x1024 MB OCZ Platinum, von denen ich aus dem BBCenter wusste, dass sie im SN25P laufen -> wieder Fehlanzeige, denn OCZ hat diesen RAM mal wieder mit diversen Chips ausgeliefert.

Zum Schluß habe ich
- 2 x 1024 MB Buffalo eingebaut und die liefen dann 1a.

Ciao

*iflytothemoon*

Das ist echt zum :kotz: , jetzt liegen hier 2GB RAM, die nicht bilig waren und dann das !

Liegt es daran, dass die MB von Shuttles zu viel zu verwalten haben und dass sie dann mit solchen Speicher rumzicken ?

Falls die Speicher bei dir nicht laufen das stell sie wieder in MP rein.
Was für Chips sind den auf den speichern drauf???

Das kann ich Dir nicht sagen, da sind HS drauf, hab sie erst gestern bekommen.

mit was für vier zahlen fängt die seriennummer (s/n) an? die steht ja auf den heatspreadern.

dann sind auf den riegeln noch "elpida" chips drauf!

erst ab s/n: 0605... gibt es "micron d9" (keine fatbody).

schlecht sind die auch nicht, von den @stock timings. aber wenn man oc'en will, dann sind micron d9 einfach die bessere wahl. denn die micron gehen ordentlich hoch.

Na gut, da ich jetzt ein wenig "schlauer" bin, kann man das hier closen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh