Probleme mit Grafikeinstellungen bei Oblivion

Verisäkeet

Neuling
Hallo allerseits...

Also ich hab ne neue graka seit neuestem und da ist mir bei den einstellungen zu oblivion aufgefallen das ich nicht mehr zwischen ultra niedrig, niedrig, mittel, hoch, ultra hoch schalten kann...die fläche dafür in den optionen vor dem spielstart ist weg...bei meiner alten geforce 6600 war sie noch da (hat mir bei der karte allerdings wenig gebracht ;-) ) Zudem sagte er mir wo ich das spiel zum ersten mal mit meiner neuen x1950xtx startet das es meine hardware, sprich graka, nicht erkennen kann und automatisch auf mittel stellt.
Zudem kann ich diesen patch zur kombination von aa und hdr nicht installieren. da kommt immer der fehler "inf error, video driver not found" Spiel es immer nur mit hdr aber ohne aa gefällts mir nicht wirklich. mHab alle alten ati display treiber gelöscht und den dann versucht raufzuspielen ging aber nicht. hab dann wieder den alten catalyst 6.1 von der sapphire cd raufgespielt und wollte dann wieder 7.1 eins installieren. das funktioniert aber mittlerweile auch nicht mehr.
Spiel es immer nur mit hdr aber ohne aa gefällts mir nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab des jetze nich richtig rauslesen können aber falls du versuchst innerhalb von oblivion aa und hdr einzustellen gehts nich

musste hdr bei oblivion einstellen und aa via CC erzwingen

Nein, ich meine nicht innerhalb des spiels sondern die oblivionlauncher.exe Wo auch deinstallieren und support usw. steht.
da gibts dann das fenster optionen wo du auflösung, entfernte bäume, landschaften, lichtefekte und so einstellen kannst.
Und da gibts auch was für die texturen qualität (niedrig, mittel, hoch) Das ist nicht mehr vorhanden und das spiel stellt es automatisch auf mittel weil er meine video hardware nicht erkennt, warum auch immer.
Und ich kann kein aa und hdr erzwingen weil sich der patch nicht installieren lässt.

Kannst du mir sagen was "mit CC erzwingen" heißen soll?

sry meinte ccc catalyst control center is nen teil vom atitreiber

das er deine grafikkarte nich erkennt is nich weiter schlimm is bei mir auch so machste halt die einstellungen im spiel unter optionen und dann video

bei mri läufts mit allem aufm höchsten und alles an sowie hdr und aa hab ich im treiber auf 4fach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh