Probleme mit FTP Zugriff! Wo ist der Fehler?

blueheaven

Urgestein
Hey leute,

habe jetzt eine externe festplatte an meinem Speedport W920V angeschlossen. Diese wollte ich jetzt per FTP von einem Rechner aus ansprechen der 30 Km weiter entfernt steht.

Von daher hab ich mir für dnydns entschieden, dort einen account eingerichtet und auch im speedport alles so eingestellt wie es soll.

Wenn ich jetzt aber auf dem Rechner, der direkt per Lan am Router hängt folgendes eingebe:

ftp://ftpuser:MEINPASSWORT@MEINEDNS@dyndns.org

bekomme ich immer eine zeitüberschreitung und kann nicht auf den ftp zugreifen. Auf dem anderen Rechner kann ichs leider grade nicht testen.

Weiß evtl jemand wo der Fehler liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich mit Speedports zwar nicht aus, aber bei meiner FritzBox gibt's noch ne Einstellung, ob der USB-Speicher nur im Netzwerk oder auch übers Inet per FTP erreichbar sein soll ;)

Das sieht von der URL her jetzt richtig aus. Ich hoffe Du meinst mit den Daten vor dem @ auch die Zugangsdaten vom FTP und nicht die von Dyndns. ;)
Kannst Du denn Deinen Dyndns-Namen extern pingen oder zumindest antracen?

Ich denke es liegt am ehesten daran, dass der Port 21 im Router nicht richtig freigegeben ist. Wie man das aber für diesen Router genau macht - keine Ahnung. Vielleicht mit der IP des Routers selbst? Schließlich ist an dem ja auch die externe HDD direkt dran...

Wie kommt man denn im LAN auf die externe Platte?

Zuletzt bearbeitet:
das oben waren meine zugangsdaten. die ich auch auf der dyndns website eingeben würde.

das oben waren meine zugangsdaten. die ich auch auf der dyndns website eingeben würde.

Dann ist das aber nicht richtig. Die DynDNS Zugangsadaten haben nichts mit dem FTP zu tun. Die brauchst Du nur, um deine IP quasi auf den DynDNS-Namen zu "mappen".

Es müsste sein:
Code:
ftp://FTP-Benutzername:FTP-Passwort@Dein-DynDNS-Name.dyndns.org

alles ab dem "@" bitte ggf. mit der Dir über Dyndns zugewiesenen URL ersetzen oder es einfach nur mit der IP hinter dem @ zu Testzwecken versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh