Probleme mit Festplatte

Baam

Enthusiast
Hi,

eine meiner IDE Festplatten die normal 80GB haben soll, wird mir beim Windows installierten nur mit 32GB angezeigt.

Hab jetzt schon alles versucht wie Partitionen gelöscht und formatiert usw.

Was kann man da machen bzw was muss man machen?;);)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das Problem kann dir auch helfen aber gib mal mehr infos Was für ein system und XP mit SP???
Platte?

Hi,

soll mit XP laufen bzw. XP soll gerade installiert werden. Also ist noch kein SP installiert.
Im Installationsbildschirm wird sie mir mit 32GB angezeigt.

Ist ne Samsung Platte genauere Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, da ich nicht zuhause bin.

mfg

Windows XP ohne Servicepack hat ein Problem mit Festplatten ab 128GB. Das ist also nicht das Problem hier.
Wahrscheinlich ist auf der Platte der Jumper für den 32GB Kompatiblitätsmodus gesetzt. Manche Festplatten speichern das aber auch im Flash. Das muß man du dann mit dem Festplattentool des Herstellers ändern.

Jub die andren haben ja schon die Lösungen vorweg genommen.
1)Richtig Jumpern
2)Bios Erkennt siedadurch nicht richtig!

GREETZ

Das sie falsch gejumpert ist kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja schonmal mit 80GB erkannt wurde.

mfg

Ich geh mal davon aus das wird als Filesystem von NTFS sprechen und nicht FAT32 gar 16 ;-)

Jo Filesytem ist NTFS. Bilder kann ich später mal machen.

mfg

achso... und wenn du dir wirklich 100% sicher bist, dass es eine Samsung Platte ist, dann lade dir mal das ESTOOL runter und schau ob du da evtl. was umstellen kannst.

Hi,

so sehen die Jumper aus

:/::

mfg

Und so ists auch richtig falsch :)

Mach mal /:::

Steht ausserdem auf dem Aufkleber auch drauf. Nur verlangt die korrekte Interpretation dieses Aufklebers ein gewisses Mass an ..... Vorstellungsvermögen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch gerade gemerkt. Hab jetzt ::/: und sie wird als 80GB erkannt. Soll ich deins jetzt auch probieren.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hi,

so jetzt wird sie als 80GB erkannt, allerdings kommt nach der Windows installation:

Von ... kann nicht gelesen werden, konfigurationsproblem.

An was kann das jetzt wieder liegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit S0Kill mal den MBR und die Bootspur löschen... dann nochmal sauber installieren.
Und alles was zur Installation nicht benötigt wird, ausbauen!

Hast die Festplatte etz /::: gejumpert? Dann ans Ende vom Kabel anschliessen (schwarzer Stecker). Und fertig!

Hast die Festplatte etz /::: gejumpert? Dann ans Ende vom Kabel anschliessen (schwarzer Stecker). Und fertig!

Jo hab ich und da tut sich genauso viel wie vorher. Wenn ich sie so jumper wie du sagst geht sie gar nicht mehr.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh