Probleme mit Erstellung von JPG Datei?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich habe da "eigentlich" ein ganz banales Problem.

Ich habe 2 JPG-Dateien. Diese sind leider nicht in A4, sondern ein paar mm größer.
Nun meine Frage, ich hätte aus beiden JPG-Dateien gerne EINE PDF-Datei in A4.

Wie geht das?
Ich steh im Moment leicht auf dem Schlauch.

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Programme hast du zur Verfügung?

Puh.. Irfanview? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Keiner eine Idee?
Das muss doch möglich sein?

Sicher. Und ist mehr als einfach. Ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Datei in Wunschgröße anlegen und dein Bild darin platzieren bzw. einfügen. Fertig.

Und dann den "Cute PDF Writer" installieren und das Bild per drucken als PDF speichern.

Geht eben nicht so einfach... weil ich an der rechten Seite einen gelben "Rand" habe und der dann auf dem Blatt hervorsteht.

Hervorsteht? Dann entferne ihn doch vorher.

Genau. Oder zieh das Bild etwas größer. Dann als PDF speichern oder noch besser, wie Hagen schon vorgeschlagen hat, als PDF drucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh