Probleme mit Epox EP-8RDA3+

Huette

Neuling
Hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen eigentlich hab ich zwei Probleme
Das erste ist
Das Bios erkennt meinen AMD Athlon 2600+ nicht richtig ohne veränderungen als 1150+ und mit 200 FSB als 2300+

und das zweite Problem hab ich mit dem On-Board Sound ich hab die neuersten treiber installiert aber es kommt beim Audio Divice der Fehler Code 10ß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding wird nicht als 1150 erkannst sondern als unkown cpu mit 1150 mhz. das heißt, deine 2600+ hat nen multi von 11,5 und nen fsb von 100mhz in dem fall. und wenn du nun den fsb auf 200setzt hat die cpu realle 2,3ghz, und das ist dann kein 2300+ sondern eher schon nen 3000+. du musst den fsb auf 166mhz stellen, dann hast du nen 2600+. mit dem sound hab ich kp, wird aber vermutlich genauso nen einfacher grund sein.

edit: in anbetracht der doofheit der ersten frage vermut ich jetzt mal, das den im bios ausgestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@amduser

Hätte er den Sound nicht aktiviert, sagt Windows nur: "keine Soundhardware gefunden/vorhanden"... oder so und keine Fehlermeldung!

sommerwiewinter schrieb:
@amduser

Hätte er den Sound nicht aktiviert, sagt Windows nur: "keine Soundhardware gefunden/vorhanden"... oder so und keine Fehlermeldung!

keine ahnung, onbord sound ist sowieso voll für den arsch, ach wenns da sowas wie soundstorm gibt.

amduser schrieb:
keine ahnung, onbord sound ist sowieso voll für den arsch, ach wenns da sowas wie soundstorm gibt.

Ich glaub, auf dem 8RDA3+ ist ein Cmedia-Chip drauf und der belastet den CPU nicht ganz so. Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten, aber er hat nunmal ein Problem damit...

sommerwiewinter schrieb:
Ich glaub, auf dem 8RDA3+ ist ein Cmedia-Chip drauf und der belastet den CPU nicht ganz so. Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten, aber er hat nunmal ein Problem damit...

jo is einer, aber onbordsound ist in jeden fall quatsch :motz: . kann naturlich sein, das der andere treiber braucht als die von nv .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh