• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Empfang

t0b!

Semiprofi
Also folgendes ich hab einen Rechner im Keller wo ich gerne Internet empfangen will. Also hab ich eine Drahtlosenetztwerkkarte eingebaut aber weil, wir unseren Router im 1.Stock stehen haben, krieg ich kaum Empfang ,wenn dann nur selten und die Verbindung ist nur sehr niedrig. Ich hab mir dann so ne Wurfantenne dran gemacht doch das hat auch nicht viel geholfen.
Was kann man noch tun, dass ich ne bessere Verbindung bekomme?????:(

mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst entweder die position des wlan-routers variieren oder benutze einen usb-wlan-adapter.
im keller ist ein empfang immer schlecht, bedingt durch die betondecke(n).

ja muss mal schaun aber ich hab mir überlegt dass ich die Wurfantenne vieleicht verlänger geht das?

Du kannst die Antenne nicht eifach "verlängern" da eine Antenne immer für einen bestimmten Frequenzbereich abgestimmt ist !

was Du machen kannst ist Dir eine Antenne mit mehr Leistung zu holen ( am besten auf beiden Seiten des WLAN`s ) oder Du kannst einen weiteren Acces Point z.B. im Erdgeschoss aufbauen.

da hat burni natürlich vollkommen recht !
wenn es Bauseits möglich ist geht nichts über ein Kabel
meist billiger und bei weitem nicht so Störanfällig wie WLAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh