Probleme mit DSL (1und1)

SicKb0y

BAD LUCKer
Hi Leute!

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner DSL Leitung.

Zur Info:

- DSL 6000 von 1und1
- es hängen 2 Rechner am Netz
- VoiP 3x Rufnummern
- DSL Modem: FritzBox Fon WLAN 7050

Mein Problem ist nun, dass die Verbindung rumzickt sobald jemand über
VoiP telefoniert. Habe mal pings laufen lassen um die Lage zu verdeutlichen
Hier mal Heise.de (normal sind ca. 40ms)

158381.jpg

dann noch habe ich noch speedmeter probiert und es folgendes kam raus

158382.jpg

ist ein bißchen mager für 6000er DSL und einem Telefongespräch nebenher.

Wie gesagt, dass Problem tauchte vor ca. 3 Tagen auf, ohne Veränderungen

an der Anlage. Würde ja gern bei 1und1 anrufen, um zu erfahren was die dazu

meinen, doch die Technik-hotline kostet lächerliche 0,99 Euro/min. :grrr:

Habe keine Ahnung wo das Problem liegt, hat ansonsten alles seit fast 6

Monaten reibungslos funktioniert.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich kann dir bei deinem Problem auch ned helfen!

Aber ich wollte das gleiche Angebot bestellen und hab paar Fragen zu dem VoIP. Vieleicht kannst du mir die ja beantworten:bigok:

Kann ich das alte Telefon einfach an den Router anschließen? Hab gelesen das man das so machen kann wenn der Router einen Telefon Anschluss hat! UNd wenn der Router nicht so einen Anschluss hat muss extra noch nen "Konverter" fürs Telefon kaufen!

Wie funzt das mit dem Telefonieren? Also behält man seine alte Telefonnummer und kann man vielleicht sogar das Telefon abmelden?

Wenn der mit dem man Telefonieren will kein VoIP hat, get es dann bis zu ihm über Internet und wird dann ins Festnetz umgeleitet? Also kostet das auch nur 1cent die Minute?

Wenn du keine Lust hast die Fragen zu beantworten sieh meinen post als Gratis push an:fresse:

PS:Wie bistn so mit 1und1 zufrieden? Eventuell Portdrosselung bemerkt? Wie lange hats gedauert bis du die Hardware hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also...

- ja, du kannst zwei analoge Telefone an die Fritzbox hängen
- Adapter fürs Telefon liegt bei
- du kannst deine alte Nummer behalten, einfach bei 1und1 online konfigurieren
und Passwort usw. holen und alles in die Anlage eingeben
- Telefonanschluss ist aber trotzdem Pflicht!
- du rufst einfach die gewünschte Nummer an und "landest" im Festnetz
- eingehende Anrufe laufen normal über den Festnetzanschluss
- falls mal keine Internetverbindung besteht, wird der Anruf über Festnetz
geführt (optional)
- bin eigentlich zufrieden mit 1und1, außer der teuren Hotline und dem
derzeitigen Problem, ansonsten hat alles bestens geklappt und die VoiP
Sprachqualität ist absolut genial und steht dem normalen Telefon in nichts nach
- die Hardware brauchte ca. 14 Tage bis zu mir, lag aber an Lieferschwierigkeiten
es wurde aber bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen.
- Portdrosselung konnte ich bisher nicht feststellen, bin aber eh nicht der
Typ, der viel Zeug saugt

so, hoffe mal deine Fragen sind damit beantwortet.

Grüße

Dich stört das dein Ping so in die Binsen geht oder was? Probier mal in der FB das Trafic Shaping auszustellen. Aber ich denke mal das es nicht viel bringen wird da Voip ja eine Upload intensive Anwendung ist und wegen Trafic Shaping ja nun immer die Voip pakete priorisiert werden.

TheKillingTide schrieb:
Dich stört das dein Ping so in die Binsen geht oder was? Probier mal in der FB das Trafic Shaping auszustellen. Aber ich denke mal das es nicht viel bringen wird da Voip ja eine Upload intensive Anwendung ist und wegen Trafic Shaping ja nun immer die Voip pakete priorisiert werden.

wenn es nur der Ping wäre :(

mich wundert nur, dass es vorher monatelang keine Probleme gab und
jetzt spinnts total rum. Denke mal es liegt an der DSL Leitung, aber ich
sehe es nicht ein 1und1 anzurufen. Da kommt meist nicht bei rum und kostet
ne Unmenge.

grüße

warum nutzt du nicht einfach den e-mail kontakt? der ist doch kostenlos. was bild 2 angeht, also speedmeter kann ich dich beruhigen. das onlinetool ist absoluter müll und zeigt mir auch irgendwas um 200kb an, obwohl ich bei downloads 700kb und mehr erreiche. das sich die ping dabei so verschlechtert ist mir auch neu. ich kanns nicht mehr hundertprozentig sagen, meine aber, das ein voip gespräch bei mir die ping um 10-15 verschlechtert.

ich glaub bei der fritzbox konnte man kompression ein und ausschalten, würde sie mal einschalten.

Frankenheimer schrieb:
ich glaub bei der fritzbox konnte man kompression ein und ausschalten, würde sie mal einschalten.

war die ganze Zeit schon an und ausschalten brachte leider auch nichts.

was Speedmeter angeht...

ohne ein Gespräch im Hintergrund stimmten die Werte in etwa, nur sobald
VoiP ins Spiel kam, sackte die Rate ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh