• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Domain

Acipenser

Enthusiast
Hi Leute!

Ich habe mir bei EuropNIC.com eine Domain anglegt.Wenn ich mich nun auf der Webseite EuropNIC.com einlogge, kann ich meine Benutzerdaten,Banner,etc. ändern.Jedoch finde ich nicht den Ort, an dem man die Webseite selbst programmiert!Muss man da einen Uploader benutzen oder wie funktioniert das?

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da garnicht das man webspace usw hat, bist du sicher das du da eigene sachen verwenden darfst ?

du kannst es in eine datei oder in eine datenbank speichern, wie das geht solltest auch selbst rausfinden können ...

du hast aber bestimmt bemerkt das du bei pytal eine scheiss domain hast ...

ja ... du bist es ...

vll gehts dem threadersteller ja um domain

@Novgorod: Also ich habe Zugangsdaten um mich auf dieser Webseite(EuropNIC)...sonst hab ich keine Zugangsdaten bekommen.

@burni87: Ich glaub schon, dass man da eigene Sachen verwenden darf(schließlich sind die Banner,die man einfügen kann als Code angegeben)

Meine konkrete Frage ist: Wie kann ich meine Homepage gestalten?

Zuletzt bearbeitet:
ohne ftp wird das schwierig.. evtl. gibts da nen http-uploader (also ein skript), musst dich halt umschauen oder den support fragen.. offenbar ist das kein "normaler" webspace..
vielleicht hast du auch nur was übersehen und du kannst dir in deinem kontrollcenter (o.ä.) ftp-user einrichten.. bist du auch sicher, dass du webspace hast und nicht nur eine domain (die als weiterleitung o.ä. benutzt werden kann)?

Zuletzt bearbeitet:
EuropNIC.com vergibt nur Domain, KEIN Webspace, also nimm dir irgendwo, z.b. beim genanten pytal, Webspace und dann stell bei EuropNIC.com ein das die Domain auf die unschöne pytal Adresse verlinkt und fertig ist der Kuchen ;)

EuropNIC.com vergibt nur Domain, KEIN Webspace, also nimm dir irgendwo, z.b. beim genanten pytal, Webspace und dann stell bei EuropNIC.com ein das die Domain auf die unschöne pytal Adresse verlinkt und fertig ist der Kuchen ;)

richtig.
was verwirrt ihr da oben den armen jungen denn so ^^...:hmm:

Danke, ich hab mich nun bei Pytal angemeldet und es ist auch alles soweit in Ordnung, nur das ich nicht weiß, wo meine Domain steht.

Edit: Hat sich erledigt. Danke!

Was für ein Programm würdet ihr mir zum uploaden empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da gute erfahrungen mit CuteFTP gemacht, kannste dir ja mal angucken.

Alternativ und Frei erhältlich noch FileZilla

index.html ist automatisch die startseite in einem verzeichnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh