Hi,
ich nutze zur Zeit den Trust Speedshare Turbo Pro. Mein Rechner hängt mit nem Netzwerkkabel an ihm dran und mein Laptop verbindet sich per Wlan mit dem Router.
Problem macht nun nicht wie man evtl. vermuten könnte das Wlan sondern die Verbindung zum Desktop.
In unregelmäßigen Abständen bricht immer wieder die Verbindung zum Router ab mit der Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Dann stellt sich die Verbindung wieder her.
Es kann vorkommen, das dies mehrere Male direkt hintereinander oder in kurzen Abständen passiert. Dann ein andermal läuft der Router durchgehend tagelang völlig i.O. ohne das ich irgendetwas verändert hätte.
Feste IP-Adressen habe ich vergeben und DHCP ausgeschaltet.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Ich bin ehrlich gesagt völlig überfragt wie ich das Problem angehen könnte. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
MFG
Macky
ich nutze zur Zeit den Trust Speedshare Turbo Pro. Mein Rechner hängt mit nem Netzwerkkabel an ihm dran und mein Laptop verbindet sich per Wlan mit dem Router.
Problem macht nun nicht wie man evtl. vermuten könnte das Wlan sondern die Verbindung zum Desktop.
In unregelmäßigen Abständen bricht immer wieder die Verbindung zum Router ab mit der Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Dann stellt sich die Verbindung wieder her.
Es kann vorkommen, das dies mehrere Male direkt hintereinander oder in kurzen Abständen passiert. Dann ein andermal läuft der Router durchgehend tagelang völlig i.O. ohne das ich irgendetwas verändert hätte.
Feste IP-Adressen habe ich vergeben und DHCP ausgeschaltet.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Ich bin ehrlich gesagt völlig überfragt wie ich das Problem angehen könnte. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
MFG
Macky