Probleme mit der Verbindung zum Router

Macky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
63
Ort
Berlin
Hi,

ich nutze zur Zeit den Trust Speedshare Turbo Pro. Mein Rechner hängt mit nem Netzwerkkabel an ihm dran und mein Laptop verbindet sich per Wlan mit dem Router.

Problem macht nun nicht wie man evtl. vermuten könnte das Wlan sondern die Verbindung zum Desktop.

In unregelmäßigen Abständen bricht immer wieder die Verbindung zum Router ab mit der Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Dann stellt sich die Verbindung wieder her.

Es kann vorkommen, das dies mehrere Male direkt hintereinander oder in kurzen Abständen passiert. Dann ein andermal läuft der Router durchgehend tagelang völlig i.O. ohne das ich irgendetwas verändert hätte.

Feste IP-Adressen habe ich vergeben und DHCP ausgeschaltet.

Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Ich bin ehrlich gesagt völlig überfragt wie ich das Problem angehen könnte. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

MFG

Macky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Hast du mal ein anderes Kabel verwendet? Vielleicht defekt?

Greetz

NetworkerZ
 
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wollte mir heute eins holen. Kann es denn aber bei einem defkten Kabel sein das die Verbindung trotzdem dann mal wieder einige Tage ohne Probleme geht?
Hinzugefügter Post:
Ok hab neues Kabel besorgt hat leider auch nichts geholfen. Gleiches Problem besteht weiter. Da alles funktioniert wenn ich das Modem direkt am PC anschliesse gehe ich von einem Router Problem aus. Wenn ich es heute nicht gereglt bekomme muss ich wohl mal einen neuen kaufen. Oder ich versuche mal am Desktop nen USB Stick mit WLan empfänger anzuschliessen und das ganze dann so zu regeln.

Wenn noch irgendjemand irgendeine Idee hat nur her damit.

Danke.

MFG

Macky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab neues Kabel besorgt hat leider auch nichts geholfen. Gleiches Problem besteht weiter. Da alles funktioniert wenn ich das Modem direkt am PC anschliesse gehe ich von einem Router Problem aus. Wenn ich es heute nicht gereglt bekomme muss ich wohl mal einen neuen kaufen. Oder ich versuche mal am Desktop nen USB Stick mit WLan empfänger anzuschliessen und das ganze dann so zu regeln.

Wenn noch irgendjemand irgendeine Idee hat nur her damit.

Danke.

MFG

Macky


Hiho!

Bevor du dir WLAN Hardware kaufst würde ich:
- Netzwerkkarte deinstallieren / installieren
- Treiber aktuallisieren
- Router resetten / neustarten

Und wenn alles nichtzs hilft kauf die keine WLAN Karte, sondern eine neue Netzwerkkarte und probiere es dann nochmal! Kabel ist einfach besser als WLAN, wenn du räumlich schon die Möglichkeit dazu hast!

Greetz

NetworkerZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh