Probleme mit den FPS und GPU Auslastung

PRJW

Neuling
Hallo Community
Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich weiß nicht mehr weiter:

Beim Spielen, wie auch bei jedem Benchmark nach ca. 15 Minuten gehen die Frames von 60 - 70 FPS auf 10 - 30 FPS runter, genau wie die GPU Auslastung von knapp 100 % auf 30 %.
Verstehe nicht was die Karte bremst.
Möchte einfach dass sie dauerhaft die Leistung erbringt und die Frames dauerhaft oben bleiben.

P.s Minimaleinstellungen oder Maximaleinstellungen - kaum Unterschied ( Frames gehen nach ein Paar Minuten runter )

Hat Jemand ähnliche Probleme ?

Test 1 ( nach 13 Minuten Spielzeit/Belastung gehts runter )

grafikkarte.jpg

Test 2 ( spiel/benchmark aus und wieder an - nach 2 Minuten gehts wieder runter )

grafikkarte2.jpg

Anderer Test ( Benchmark nach Paar minuten gehts runter mit den Frames und der GPU Auslastung auf von 80 auf 34 FPS )

grafikkarte3.jpg

Habe eine AMD Radeon R7 260 X Grafikkarte und einen AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor mit 8 GB RAM Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe nur dass die CPU Auslastung hoch geht und die Temp zu hoch ist. => Mal besseren Kühler kaufen oder gleich ne andere CPU. Kann sein dass die throttelt. Ansonsten wäre die Temp der Graka mal interessant: Nach 30 Minuten plötzlich nix mehr: Entweder RAM Problem oder Temperaturproblem, wäre typisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh