Probleme mit dem Sound...

RiChY

Enthusiast
Huhu,

nun habe ich mein 5.1-System, nur funktioniert es noch nicht so richtig. Wenn ich alle Kabel (limegreen, black und orange) einstecke und z.B. Musik höre, bekommen die Rear-Speaker keinen Ton, Sub, Center und die Fronts geben dagegen Ton aus.

Woran könnte das liegen? Alle Kabel sind ordentlich eingesteckt. Mit diesem Asus-Sound-Tool (RealTek Sound Manager) habe ich schon 6CH Lautsprecher eingestellt und bei dem Einzeltest funktionieren die zwei besagten Lautsprecher nicht.

Was nun? Woran könnte es liegen? Nutze den Onboard-Sound meines Asus P4P800E-Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hast Du denn das Bios auf dem neusten Stand...???

...wenn die Kabel und die Boxen i.o. sind, wüsste ich sonst net woran das liegen könnte........

Gruss
Chris

Also für mein Asus gibt es kein neueres Bios momentan. (1002.002)

Bei meiner alten Creative-Anlage war es so, dass ich nur den grünen Stecker reinstecken durfte (hatte da einen limegreen und einen schwarzen), damit überall was rauskam.

Nun bin ich überfragt. Habe auch schon alles mal abgesteckt (mal einen rausgesteckt, mal den anderen usw.), aber keine Besserung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh