Probleme mit dem Internet *Neues Problem*

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

habe Ultimate und folgendes Problem nun schon zum 4x erlebt. Es kommt vor das die Browser plötzlich ohne ersichtlichen Grund keine Inet Verbindung mehr haben. Egal ob Firefox oder Explorer. Machen keine Seiten mehr auf. Messanger bleiben auf laufen und funktionieren, also die Verbindung zum Netz besteht weiterhin.

Nur die Browser bekomm ich erst wieder nach einem Neustart ans laufen. Kennt das jemand?

Mfg Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch.. werde das mal mit der DNS Sache versuchen :wink:
Hinzugefügter Post:
So hab grade ein neues Problem festgestellt...

Habe meine Kiste grade zu bekannten auf ne Lan geschleppt. Bin da mit Vista im Netzwerk am Router. Mein System hat Internet , Messenger und alles funktionieren nur die Browser bekommen keine Seite geladen. Habe das Gefühl er kommt mit der DNS Auflösung nicht klar.... Was muß ich machen? :rolleyes:

Mfg Olli

Zuletzt bearbeitet:
So das Problem erledigt sich wenn ich mein Kaspersky deaktiviere. In dem Augenblick bekommen meine Browser wieder Inet Seiten auf. Wenn ich Kaspersky aktiviere ist die ganze Sache wieder vorbei.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung? Das besteht nur wenn Vista an einem Router hängt. Bei direkter ins Inet bei mit zu Hause gibt es diese Probleme nicht.

Habt ihr Ideen? :coolblue:

Habe absolut das selbe Problem. Ich hab jetzt mal den Hotfix aufgespielt und mal abwarten, ob das nochmal passiert. Sind aber bei mir nur die HTTP Protokolle, die nicht mehr funktionieren. An meinem Avast Virenscanner oder der Firewall liegts nicht.

mfg
Link

welchen Hotfix? Kannst du mir mal den Link geben?

Ich hab den Hotfix mal installiert, aber wirklich geholfen hats nich. Hab nämlich auch dieses Problem.

mfG

Ich hab den Hotfix mal installiert, aber wirklich geholfen hats nich. Hab nämlich auch dieses Problem.

mfG

Also ich hatte seitdem keinen Absturz mehr, aber das muss nix heißen.. sind erst 4/5 Tage (aber immerhin ^^ ) :)

Also bei mir ist das Problem wieder aufgetreten, trotz Bugfix.

mfg
Link

Hab ihn auch drauf.. bis jetzt ist Ruhe.. naja mal schauen. :grrr:

bei mir ist seit dem hotfix auch ruhe ( 8 Tage ).

Tja nix mit Ruhe..,.. grade wieder passiert also der Patch ist fürn Garten :grrr:

So Leute hat einer mittlerweile schon eine Lösung irgendwo gefunden?

Habe Vista schon neu gemacht das leidige Problem besteht weiterhin :mad:

Bei mir heißt die Lösung: Hotfix :) Keine Probleme mehr seitdem :hail:

Tja leider nicht :heul: ist bei mir weiterhin

hab das seöbe problem mit I-explorer. Kaspersky antivirsu 7 und Windows Firewall an

Gibt es den keine Lösung dafür???? Es nervt mich tierisch :mad: der komische Patch bringt keine besserung.

Okay habe folgendes gemacht.... Unter Dienste -> den uPnP Dienst deaktiviert seit dem gehts. ;) :bigok:

Ich hätte vorher Kaspersky runterballert. Eine Software die so ein problem verursacht gehört doch vergraben.

Kaspersky verursacht dieses Problem ganz sicher nicht ;)
Ich hatte dieses Problem auch schon mit anderen Virenscannern . Es ist einfach ein Vista Problem (deshalb kann es ja auch mit Hilfe des Hotfixes gelöst werden.. zwar nicht bei allen, aber bei vielen). Unter XP gibts das Problem nicht... trotz Kaspersky..
Und wer damit nicht umgehen kann, der sollte sich entweder mal genau mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen oder auf Billiglösungen wie Antivir setzen (und dadurch auf einige Sicherheitsfeatures verzichten...).

Kommando zurück... ist grade wieder passiert... es :kotz: mich an

Schmeiss Kaspersky runter, und installier dir einen anderen Scanner. Ist das Problem dann weg?

habe gdata antivirenkit07 und hat wohl das selbe von dir beschriebene Problem BIS ich DAS gemacht habe:
"INTERNETINHALTE (HTTP) verarbeiten"
<-- DEAKTIVIERT!!
Vielleichjt hjat dein V.scanner ja ne ähnliche Funktion, die du ma abschalten könntest...

Okay ich versuch das mal bei Kaspersky ;)
Hinzugefügter Post:
Keine Änderung... nach Intensiven surfen mit viel Datentransfer ist nach ein Paar Stunde ende...

Zuletzt bearbeitet:
So habe Kasperky deinstalliert und mal Avast gezogen , lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht das es daran liegt. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh