Probleme mit Corsair Speichern

steni1975

Enthusiast
Hai Jungs,

ich habe mit letze Woche neue Speicher angeschafft Corsair Twinx PC4400 C25. Nun habe ich das Problem das, wenn ich im Bios T1 einstelle Windows teilweise abstürzt, der Speicher läuft auf einem MSI NF4 Platinum das mit einem HT von 270 OCCT stabil läuft.

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Prozessor getaktet? Hast du den Multi vom Prozessor runtergesetzt?

Timmings 2,5 4 4 8 die CPU läuft soweit stabiel mit 10x270 wenn ich T1 ausschalte

teste mal multi 8 beim Proz. Dann kannst du ihn definitiv aussschließen

bei mir stürtzt der rechner auch ab seid dem ich meine mdt,s drin hab, obwohl ich nichts übertaktet hab weder cpu noch in den bios einstellunges was gemacht hab.

mit dem alten speicher geht noch alles aber sobald ich die 2 mal 512mb ddr ram vom mdt rein tu stürtzen alle anwendungen ab und der rechner reebotet und das trotz der besten bios version. eigentlich gibts bei dem board und dem speicher keine kompatibilitäts probs aber meint ihr ich sollte den speicher doch mal umtauschen ? ist sehr komisch doom 3 stürtzt ab wenn ich s starte icq stürtzt ab explorer exe gibt auch keine rückmeldung internet explorer auch nicht, und das owbohl ich nichtmal im i net war und formatiert hatte, wenn ich den altwen 512 mb ram wieder rein tu geht alles normal, hab n no name netzteil mit 15A auf der 12V leitung, könnte es daran liegen ?

ich denke das liegt an meinem Brett das ich drin habe
denken ist nicht wissen, das hilft nur die rams woanders testen oder andere bei dir.
Wesentlich wahrscheinlicher ist eine Inkomp. des A64 SPeicherkontrollers.!

na toll dann kann ich die Dinger rad wieder Umtauschen, mit den A-Data und dem Wini hatte ich auch das Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch den Speicher um - scheint wohl ne schlechte Serie im Umlauf zu sein. Hab den Speicher heute zu oc.de auf Kulanz geschickt.

selbes Prob

Ich habe das selbe Problem mit dem selben RAM :( ...nun überlege ich ob neuer RAM was bringt?(Ich habe schon jmd der mir die corsairs für 150€ abkauft)

mfg Vitamin Zeh :heul:

doch das schaffen die blos kann ich die Speicher nicht mit T1 fahren. Nun weis ich aber nicht ob es an dem sch... MSI Board liegt oder an den Speichern. Nun habe ich mir ein DFI bestellt mal schauen ob die Speicher da gut laufen

nun ja dann werde ich die Speicher wohl oder übel wieder zurückschicken und meine Kohle wieder zurückverlangen ist schon komisch diese sache

Wie sind den die A-Data ich hatte welche leider nicht mit TCC Chips allerdings habe ich von den A-Data gehört dass nicht alle TCC Chips haben. Ich möchte auch nicht gerne mehr wie 200€ ausgeben da ich mir nun ein neues MB gekauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider versuch ich dieses Problem seit schonlänger als 14Tagen zu lösen :heul: :heul: da ich net zuhause war um weiter zu testen.

Naja ich werde ihn wohl verkaufen und mir pretestet UTT's kaufen :(

mfg Vitamin Zeh

Versuch doch gleich ordentliche BH-5 zu bekommen.

So viel, wie man über Probleme mit den 4400C25 liest, kann das ja kein Zufall sein. Ich hoffe mein Ersatzpaar von oc.de behebt das Problem, ansonsten tausch ich sie direkt bei Corsair nochmal.

Ich hab im DFI Board von einem gelesen, der erst nach der 2. Reklamation ein Paar bekommen hat, daß die Spezifikationen schafft.

Achja - alles was nicht 1T ist - auch bei der Geschwindigkeit - würd ich nicht akzeptieren. Der Performanceverlust bei 2T ist einfach zu groß.

volvic schrieb:
Versuch doch gleich ordentliche BH-5 zu bekommen.

So viel, wie man über Probleme mit den 4400C25 liest, kann das ja kein Zufall sein. Ich hoffe mein Ersatzpaar von oc.de behebt das Problem, ansonsten tausch ich sie direkt bei Corsair nochmal.

Ich hab im DFI Board von einem gelesen, der erst nach der 2. Reklamation ein Paar bekommen hat, daß die Spezifikationen schafft.

Achja - alles was nicht 1T ist - auch bei der Geschwindigkeit - würd ich nicht akzeptieren. Der Performanceverlust bei 2T ist einfach zu groß.
Hats Du deine auch von overclockers.de? Ich nämlich auch die meinten doch glatt zu mir mit den Speichern kann ich nichts falsch machen wen ich die kaufe :stupid:

Vitamin Zeh schrieb:
Meine sind auch von Overclockers.de... :( Und meine laufen sogar bei 2t instabil..nichtmal SuperPi 1M

Na dann ab innen Karton ud umtauschen...wie lange dauert son umtausch?

ich denke das dürfte nicht lange dauern ne Woche oder so

Habe auch Probleme mit meinem Corsair Xtreme LL Speicher (2-2-2-5), Habe das Asus P4C800-E Deluxe Motherboard und neustest BIOS. Gehäuselüftung vorhanden aber der Speicher wird echt schon verdammt heiss im normalen Betrieb, für welchen er eigentlich vorgesehen ist. Ich habe 4 x 512 MB Module alle die gleichen. Jedoch bringt mir Prime 95 immer Fehlermeldungen, wenn ich die Spannung (2.8 bei 200MHZ) :stupid: erhöhe (Bios) gehts fehlerlos, aber den Speicher muss ich mit nem aufgehängten 80MM runterkühlen, das es mit der normalen Spannung läuft :fresse:

steni1975 schrieb:
Hats Du deine auch von overclockers.de? Ich nämlich auch die meinten doch glatt zu mir mit den Speichern kann ich nichts falsch machen wen ich die kaufe :stupid:

Ja - die Speicher gehen i.A. relativ gut. Ich les manchmal von bis zu 310MHz bei den 2.5-4-4-8 Timings. Oft liest man aber auch, daß sie keine 250MHz mitmachen. Ich hab keine Ahnung.

Es wäre prinzipiell denkbar, daß der Mem Controller in der CPU die Schwachstelle ist - aber dann müßte es doch mehr Threads mit diesen Problemen bei anderen RAM geben - find ich aber nicht in dem Ausmaß.

Vitamin Zeh schrieb:
Mein speicher wird net heiß und wirft im memtest ja auch keine fehler aus...aber in wondows macht er das gerne

Detto - 275MHz@2.5-4-4-8 1T, 2.8V - Memtest kann ich fehlerfrei laufen lassen, bis ich schwarz werde. Sobald ich aber in Windows bin, ist das eine Zitterpartie bis zum nächsten Bluescreen.

Von SuperPi 32M, OCCT, Prime95 gar nicht zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ,ir nun im Forum A-Data 600 für 200€ gekauft :bigok: die blöden Corsair sende ich OC zurück bis Montag habe ich ja noch Zeit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh