Probleme mit Core 2 Duo?

Daffy_D

Neuling
Ich habe 2 probleme die nicht oft aber immer mal wieder auftreten:

1. die CPU Temp ist auf einmal bei "82°" oder 68, 76 usw und die Lüfter drehen total durch. Bis ich nicht reboote ist der Krach da und die Temps bewegen sich nicht mehr - mir ist klar daß die CPU durch wäre wenns wirklich so heiß her ginge ;)

2. Gelegentlich startet der PC einfach neu - wie es ehemals beim Ping-of-Death der Fall war. Also ohne Bluescreen und ohne sonstwas. Passierte beim Surfen, Chatten, Zocken usw - völlig zusammenhanglos und nicht reproduzierbar.

Wer kann helfen? ist das ein CPU-Bug? oder das Mobo?

Hardware siehe Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht aber kein Kühler bei.
Den richtig montiert ?
Gruss Micha.

Kühler ist ein Zalman 9500 - und richtig montiert, wie gesagt, meistens hab ich nach stundenlangem Zocken keine Probleme... 45°

Klingt wie eine defekte CPU, wenn die plötzlich so heiss wird. Würde wenn du eine möglichkeit hättest einfach mal CPU wecheln, gucken obs immernocht das selbe ist.

na wirklich so heiß werden kann sie ja nicht sonst wär die CPU ja längst durchgebraten und das mobo würde nen temp shutdown machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh