Probleme mit Boxenanschluss

TunisDream

Banned
Hi!

Ich hab nun meinen Yama AV-Receiver hier stehen und grüble gerade mit dem Anschluss meiner Standlautsprecher:

Diese haben hinten 2x2 Anschlüsse! Weiss jetzt nicht wie ich was anschließen soll?? Bei der Hotline des Herstellers meldet sich keiner und die Bedienungsanleitung find ich nicht mehr..... es handelt sich um diese Standlautsprecher http://www.pure-acoustics.de/bilder_xti_sw.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein Bild von den Anschlüssen??

Das würde ungemein weiterhelfen. :)

Ich denke das sind die Terminals mit Bi-Amping und Bi-Wiring Möglichkeit.

Bei diesen reicht es wenn du an die untersten beiden das Kabel anschließt, bei eigentlich allen Terminals sind die anderen 2 Kontakte dann mit Metallbrücken verbunden.

MfG,
chrissi

Ja, wenn zwei Anschlüsse sind, ist Biamping möglich. Deswegen entweder die low oder high markierten Anschlüsse benutzen und bei beiden Boxen dieselben. Vielleicht ist es bei dir nicht low oder high sondern anders. Bei meinen Magnat ist low und high angegeben.

Und auf jedenfall + und - beachten wenn du anschließt, das Kabel hat da meist irgendeine Markierung, damit du auch nix vertauschen kannst ;)

Danke Jungs!
Hab die Anleitung noch gefunden und es handelt sich um Biamping..... Hab jetzt alles soweit angeschlossen!

Sehr sogar! Also ich denke P/L ist das ziemlich Top!
System besteht aus:
2x Pure Acoustics XTI Standlautsprecher und 1x Center
1x Mordaunt-Short MS 907W Subwoofer
und alles hängt an einem Yamaha RX-V363 :)

Der Bass ist wirklich bombasstig und geht ordentlich tief runter! Bei Musik ist er ziemlich trocken, fängt aber bei höheren Lautstärken (also muss schon mega laut werden) an zu dröhnen. Die Standlautsprecher verrichten ihren Dienst ohne zu klirren oder rauschen!

Die Qualit hat sich um einiges verbessert nachdem ich mir ein Optisches Kabel geholt habe und den Digital-Out meiner Onboard Soundkarte angezapft habe :)

Jetzt fehlt noch ein schöner LCD TV :d

Hat mich alles zusammen ~400€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh