Probleme mit ASUS P5GD1

SliPkNoT1848

Neuling
Hallo Zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner, genauer gesagt mit dem LAN on Board (Realtek RTL8139D) bei o.g. Motherboard.

Es kommt folgender BlueScreen

Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal

...

NDIS.sys F756BEF...........

Habe neues BIOS, neue Treiber, SP 3 drauf gemacht, hat alles nichts gebracht!

Jetzt hab ich mir eine D-Link DFE-530TX gekauft, die ein WOL-Kabel hat, ich finde aber auf dem MB keinen passenden Stecker?

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowohl als auch, und wenn ich onbaord aktiviert habe und zus. noch eine netzwerkkarte einbaue, kann ich ned mal auf netzwerkumgebung oder so zugreifen, führt sofort zu bluescreen.

die d-link netzwerkkarte erkennt das system aber gar nicht, kann dass an den wol-kabeln liegen, bei denen ich keine anschlussmöglichkeit auf dem mb finde?

und wenn ich onbaord aktiviert habe und zus. noch eine netzwerkkarte einbaue kann ich ned mal auf netzwerkumgebung oder so zugreifen, führt sofort zu bluescreen.
das ist normal, dann soll man ja auch on Board deakivieren.

Kann dir dann auch nicht helfen.
Habe mal gegoogelt, da scheind es einige User zu geben mit so einen Problem, Board und Realtek Netzwerkkarte.
Leider keinen 100% Tipp für dich gefunden.
Einige haben sich auch einfach eine andere Netzwerkkarte eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh