Probleme mit Adata ram?

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

hab folgendes Problem und zwar musste ich mein Sys formatieren... zuerst ist ist beim versuch von der CD zu booten immeer direkt nen bluescreen gekommen. Hab dann mal einer der beiden Adatas rausgenommen und es hat funktioniert hab dann das sys installiert bekommen (installation lief auch nicht einwandfrei (i386 konnte nicht gefunden werden hab dann alles von cd auf festplatte gespielt)). So Sys ist installiert hab dann pc aus gemacht und dann mal anderen ram mit reingesteckt. mache pc an kein bild... hab dann nur die ienen reingesteckt kein bild... dann wieder anderen reingetan mit dem ich das sys installiert hab kein bild... hab dann mal bios reset gemacht ---> nichts passiert kein bild. Kabel monitor raus rein und siehe da bild ist da.

Meine Frage jetzt an euch... es ist wohl klar das der eine ramriegel im sack ist oder? ist das richtig? und sehe ich das richtig wenn der ram defekt ist das dann kein bild kommt?!? auch wenn beide drin sind und einer defekt? was kann ich machen?

mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage jetzt an euch... es ist wohl klar das der eine ramriegel im sack ist oder? ist das richtig? und sehe ich das richtig wenn der ram defekt ist das dann kein bild kommt?!? auch wenn beide drin sind und einer defekt? was kann ich machen?
Den defekten Riegel reklamieren!

nur ich meine kann es denn auch woanders liegen? ich meine wenn kein bild kommt dann kann es doch nicht am ram liegen odeR?

Wenn du dann am "ausporbieren" bist kannst du gleich mal eine Memtest-Diskette oder CD ins Laufwerk schieben (Diskette ins Diskettenlaufwerk ;) ).

Wenn nämlich mal ein Bild kommt und mal nicht kanns auch am Board, der Graka, oder dem Netzteil liegen!

ja memtest muss ich mal durchlaufen lassen... múss dazu aber erstmal mein diskettenlaufwerk wieder rauskramen... wie gesagt bei einem speicher kriege ich garkein bild... (definitiv defekt denke ich, hab schon bestseller informiert und werde ihn reklamieren) mit dem anderen bin ich auch nicht ganz zufrieden... denn auch in der vergangenheit hab ich öfter mal ein page fault in nonpaged area fehler bekommen

Das kann aber auch an der Festplatte liegen wenn du diesen Bluescrenn bekommst!

Brauchst kein Disketten LW, gibt ISO's mit memtest!

ja die laufen aber längst nicht mehr auf den timings hab sie mittlerweile nur auf default laufen um sicher zu gehen das es am ram liegt
Du wirst also jetzt den einen reklamieren, oder?
Bleibt dir ja nix anderes übrig...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh