Probleme mit Abit AV8

Metallicaishere

Neuling
Habe mein nForce2 Mainborad gegen ein Abit AV8 Sockel 939 Mainboard ausgetauscht und wollte meine Systemplatte neu formatieren und WinXP darauf neu installieren. Im Bios des Abit Boards steht jedoch unter Primary Master und Primary Slave jeweils None und wenn ich anfangen will über meine WinXP CD das Betriebssystem zu Installieren kommt die Meldung NTLDR fehlt. Kann mir jemand helfen was hat die Meldung NTLDR fehlt zu bedeuten ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine IDE Platte hast dann musst du den Prim. Master und Slave auf Auto stellen, da sollte es die Platte erkennen.

wenn du eine S-ATA platte hast dann musst du bei der WindowsXP installation den S-ATA treiber (meistens auf Diskette vom Board mitgeliefert) vorher installieren. Steht da "Drücken sie F6 um andere Treiber zu installieren" oder so ähnlich.

Hd

So wie es aussieht wird Deine Platte im Moment nicht erkannt. Im BIOS kannst Du entweder wie Demon!zer gesagt hat, die Konfiguration der IDE Kanäle auf AUTO setzen, oder auch jeden Kanal nach Geräten absuchen lassen. Ich hab's bei mir auch auf AUTO. Funzt tiptop.

Prüfe auch mal die Bootreihenfolge. Kann sein, dass Dein Board im Moment zuerast ab der HD booten will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh