Probleme mit 5870

traumii

Enthusiast
huhu ihr lieben

ich bin seit 2 tagen nun stolzer besitzer einer gigabyte 5870 mit 1gb ram :) GV-R587UD-1GD

wenn ich mein rechner anmachen kommt von bios der fehlerpiepton für grafikkarte nicht gefunden danach ich dann reset knopf betätigt hab findet er die karte ganz normal fährt hoch und kann so stunden lange zocken bzw er läuft ganz normal wie ich es gewohnt bin.

zudem hab ich probleme mit der karte bei wow sobald ich die grafikeinstellung auf max details stellen ruckelt es nur noch.

vllt kann mir jemand helfen

zu meinem rechner
gigabyte ep45-ds3
intel q6600 @ 3.2 ghz
2x2gb mushkin ddr ii 800 mhz
xilence 700w nt
als betriebssystem hab ich win 7 64bit

treiber von graka und dx sind auf den neusten stand

vielen dank im voraus

grüße
traumii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX und Treiber spielen keine Rolle, da dein Problem schon vorm Booten auftritt.

Könnte am NT liegen. BIOS vom Board auf dem aktuellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit deinem Mainboard aus? Ist dort das neuste BIOS drauf? Vielleicht machst du mal ein BIOS Reset und schaust ob die Fehler danach behoben sind ;)

€dit: ich nehme mal an, dass du den Onboardsound verwendest?

wegen bios muss ich mal schaun und das netzweil hat schon eine ati hd 4870x2 befeuert welche ausgestiegen war und ich eine gutschrift dafür bekomm hab :)

und ja ich nutze den onboard sound

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

so also bios is update auf f9 aber hat eher einer verschlechterung gebracht als verbesserung von dem problem. muss nun einmal mehr den reset knopf betätigen

is halt nur die frage liegt es an der karte oder eher am board
mit meiner alten übergangskarte 8600 gs fährt der rechner gleich hoch.

NEIN liegt nicht daran aus dem einfachen grund weil schon mit eine 4870x2 befeuert wurde und die karte fast jenau so viel strom zieht

Auf deinem Board lief auch schon eine HD4870x2, trotzdem fragst du dich, ob es am Board liegen könnte.

Dürftest du dich, nach deiner Logik, eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so bios nun geflasht und so aber jedes mal wenn er fertig geladen hat wird der bildschirm schwarz und is dann fest gefahren :d

hab nun treiber per abgesicherten modus rausgeschmissen und da läuft er erstmal wieder mit standart treiber richtig gut

welchen treiber hattest du denn installiert?
und was heißt mit standard treiber läuft sie gut?

10.3 hatte ich drauf gehabt und mit win7 default treiber kann ich erstmal so wieder arbeiten werd nun mal 10.4 aus probieren hab auch im netz gefunden das jemand fast das selbe problem hat und bei ihm alle 10.x version nicht liefer aber 9.12 sauber stabil und so

ja,probiere es mal mit dem 10.4 treiber.
und deinstalliere auch den alten treiber vorher ordentlich.
dazu gibt es hier im forum auch eine anleitung.
bei ati treibern ist das ein bisschen komplizierter.

also weder 10.4 noch 9.12 haben geholfen jedes mal nach dem windows start schwarzen bild schirm

ja sicher hab ich es so gemacht

hmmmm.
dann weiß ich auch nicht weiter.
komisches problem.

das problem kenn ich mit schwarzen bildschirm und so nehm an die karte hat ne macke naja donnerstag eine neue holen fahren ;D

nehm am besten eine im referenz design wenn du OC willst.
wenn du nicht OC willst nehm eine powercolor PCS+.die ist leise und kühl :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh