Frohe Weihnacht
Enthusiast
in vielen foren ließt man über aufrüstungen von laptops. mit dem weihnachtsgeld wollte ich nun nachziehen und mir diese woche eine 1.8 ssd von mtron gekauft.
leider läuft die nicht.
alte fastplatte raus neue ssd so einem zif-adapter reingebastelt. backup ohne fehler zurückgespielt und beim starten kommt ein blauer bildschirm mit der meldung stop 0x00000024.
also einfach mal die wincd reingeworfen und versucht zu installieren. bei der auswahl kommt dann die meldung das man darauf nicht installieren könnte. auch neu partitionieren hilft nicht.
also wieder backup drauf. im abgesicherten modus läuft win hoch. stelle ich dann den pio modus ein kann ich auch normal starten was aber sehr lange dauert. mehr als 3mb/s geht nicht. stelle ich zurück auf udma kann ich 1 minute benchmarks machen und erhalte dann einen blue screen.
benchmark sagt 75 schreiben und 65 lesen.
was kann das sein?
mit der alten platte geht udma ohne probleme und erreiche 40mb.
an diesem adapter gibt es einen jumper der soll aber nur für hitachi sein.
leider läuft die nicht.
alte fastplatte raus neue ssd so einem zif-adapter reingebastelt. backup ohne fehler zurückgespielt und beim starten kommt ein blauer bildschirm mit der meldung stop 0x00000024.
also einfach mal die wincd reingeworfen und versucht zu installieren. bei der auswahl kommt dann die meldung das man darauf nicht installieren könnte. auch neu partitionieren hilft nicht.
also wieder backup drauf. im abgesicherten modus läuft win hoch. stelle ich dann den pio modus ein kann ich auch normal starten was aber sehr lange dauert. mehr als 3mb/s geht nicht. stelle ich zurück auf udma kann ich 1 minute benchmarks machen und erhalte dann einen blue screen.
benchmark sagt 75 schreiben und 65 lesen.
was kann das sein?
mit der alten platte geht udma ohne probleme und erreiche 40mb.
an diesem adapter gibt es einen jumper der soll aber nur für hitachi sein.
Zuletzt bearbeitet: