Probleme Ebay pc-store_de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danillus83

Enthusiast
Hi,
habe massive Problem :grrr::grrr:mit dem Verkäufer pc-store_de und möchte gern eure Meinung hören.

Am 21.5.08 hatte ich Waren im Gesamtwert von 400,- gekauft und am 28.5.08 per Paypal bezahlt.
Dann ging der Mist los.
Nach einer Woche wollte ich per E-Mail(die restliche Kommunikation geschah immer per E-Mail) wissen wo die Ware bleibt, angeblich wurde Diese per DPD verschickt.
Ich fragte nach der Paketnummer, erhielt aber nur die Antwort die Ware sei definitiv unterwegs.
Nach weiteren 2 Tagen die erneute Anfrage meinerseits, jetzt wollte man bei der DPD nachfragen, das tat ich aber auch. Innerhalb von 1 Std. rief mich die DPD Mitarbeiterin an & sagte mir ohne Paketnummer könnte man nix machen, noch nicht mal nachprüfen, ob das Paket überhaupt verschickt wurde.
Am Nächsten Tag, sagte man mir seitens pc-store_de sie haben noch keine Antwort der DPD-fand ich etwas komisch da es bei mir sehr schnell ging.

Nach diversen weiteren E-Mails reichte ich nach 2 Wochen ohne Ware Beschwerde bei Paypal ein. Plötzlich hatte ich am nächsten Tag eine Mail von Ebay wg. Eines nicht bezahlten Artikels im Postfach. Ich fragte an was das soll und plötzlich sollte das verschollene Paket wieder auf dem Weg zum pc_store_de sein-weil es angeblich unzustellbar war.
Da Paypal aber angeblich bei Einreichung eines Konflikts erstmal das Geld zurückbucht, hatten die vom pc_store_de nun auch das Geld nicht und wollten die Ware nicht ein 2. Mal zuschicken, da es als unbezahlt galt. Wohne in einer WG und da ist eigtl. immer jemand da, bzw. hatte ich nie eine Benachrichtigung der DPD im Briefkasten.
Wenn ich den Konflikt jedoch schließen würde hätten die ihr Geld wieder und würden erneut versenden.
Ich ließ mir das durch den Kopf gehen und entschied mich denen zu vertrauen-auch aufgrund des Bewertungsprofils und glaubend an das Gute im Menschen. Jetzt weiß ich es war ein Fehler.

Die hatten das Geld und ich warte seit fast 2 Wochen auf die Ware- lt. Paypal ist der Konflikt geschlossen und kann nicht wieder aufgenommen werden. Da per Paypal bezahlt ist auch keine Hilfe von Ebay zu erwarten.

Da Paypal jedoch Lastschrifteneinzug macht habe ich noch eine Woche Zeit(bis Dienstag 8.7.) mir das Geld von meiner Bank zurückbuchen zu lassen.

Seit letzter Woche Donnerstag habe ich auch keine E-mail Kontakt mehr zum pc-store_de-bzw. man antwortet nicht mehr auf meine Anfragen.
Habe denen am Montag 30.6.08 eine Frist von 1Woche zum Liefern oder der Rückzahlung des Geldes gesetzt, damit müsste ich auf der sicheren Seite sein?!

Am liebsten würde ich nach Halle selbst fahren und im Geschäft mein Geld zurückfordern habe aber im Moment keine Zeit dazu.

Habe keine Ahnung was ich noch tun soll ?!

Hole ich das Geld per Lastschriftrückgabe zurück, habe ich Probleme mit Paypal…weiß echt nicht mehr weiter.

Bin auf eure Anregungen gespannt.

Vielen Dank.

*UPDATE

Bin seit gestern im Telefonkontakt mit denen.
Das ist doch der Hammer:
Angeblich wurde das Paket schon am Montag von der DPD ausgeliefert. Unterschrieben hat jemand Namens "Hartmann" oder so ähnlich sagte man mir, weil es so auf dem DPD Schein stand.
Bei uns in der Straße gibt es niemanden mit dem Namen, warum sollte der DPD Mann auch 5 Häuser weiter das Paket abliefern ohne wenigstens eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten zu werfen.
Jetzt rief ich heute beim pc-store_de an die wollten eine Unterschriftenprüfung seitens DPD veranlassen-Dauer 2-3 Tage.
Da reichte es mir und ich wollte die Paketnummer/Referenznummer haben, er wollte sie bis zum Feierabend per Mail an mich schicken.:motz:
Ratet was passiert ist bis jetzt-genau Nichts!! Beim Anruf von 15min. geht keiner mehr ran weil die scho Feierabend haben.
Gibts das denn.....!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht denn was davon das ich ne Rechtsberatung erwarte??

"Bin auf eure Anregungen gespannt" hab ich doch geschrieben.

@Mods
Sagt mir vorher bescheid wenn ich was ändern soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh