Probleme CE-5

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!
Hab mir von forumer ein CE-5 Kit gekauft, dass bei ihm 260@3-3-2-8 lief. Nun läuft es bei mir nichtmal 255@3-4-4-8 (->Prime=Bluescreen). Könnte an verkorksten Subtimings liegen, da ich mich damit nicht auskenne. Was gibts denn da zu beachten? Hat jemand zufällig mal n Tweaker-Screen, wie das bei CE-5 in etwas aussehen sollte? Oder weitere Tipps?! Eigentlich hatte ich mit dem Board noch kein Probs mit Ram. Bei 200Mhz läuft er auch brav mit 2-3-2-5. Oder laufen die Infineons auf nforce 3 generell mies? Selbst 245 ging ned.
Ob da ein Burn-In helfen könnte? Und wie ging der nochmal?

Need help. :(
Thx&Seas

Chris

PS: Sys=Gamer-PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kann auch mit Deinem Board zusammenhängen ... forumer hat glaube ich ein DFI Nforce4 SLI Expert und Du ein DFI Nforce3 ...

Naja, ich probier nochmal die Settings aber sonst werden sie weiterverkauft. Mist is das... :(

Ich gebs auf. Hat alles nicht geholfen. Trotzdem danke. Dann freut sich halt der nächste über den Klasse-Ram... :(

jo viel erfolg.
überstürze deine etscheidung aber net.... nicht alles kann man immer sofort erreichen...

Hab sowohl deine als auch forumers Tipps alle probiert. Zaubern kann ich ned. Glaube mir: Mir wäre es am Liebsten, wenn er laufen würde. Ist schließlich einer der Besten Rams auf de Markt.

selbst der beste ram hat bei mir auch schon bei 258Mhz dicht gemacht eagl was ich gemacht habe. Manches mal hat man halt pech...aber meist hält sich das pech bei mitt 260-270mhz und alles drüber ist glück.
aber beim fn3 board ist halt nicht optimal um "alles" raus zu holen aus deinen ram, die meisten haben ja nen nf4 board wo man das ohne probs kann.

Also ich habe mal probiert 1 x 512MB Single Side CE-5 auf nem nforce2 Board zu übertackten ... keine Chance, der Speicher lief gerade in seinen Spezifikation und bootete schon bei ca. 210Mhz nicht mehr ... auf meinem DFI Nforce4 lief der PC mit dem gleichen Speicher sogar noch bei 280 ins Windows, wollte mal Superpi mässig was auf die Beine Stelle hat sich aber nicht gelohnt weil ich nur einen Riegel habe und ich so kein Dualchannel hatte ... das hat bei Superpi mit den gleichen RAM Settings im Vergleich zu meinen OCZ Kit 2 Sek. gekostet :(

Wenn es für das DFI ein anderes BIOS gäbe, welches zusammen mit dem Sandy laufen würde, dann könnte man das probieren. Aber zuviel Konjunktiv. Fakt ist: Es gibt für dieses Board nur ein BIOS was mit dem Sandy stabil läuft. Die BIOS Versionen vor meinem waren Mist und die danach haben zumindest bei mir einen festen HTT von 217. Dafür hasse ich DFI...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh