• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Start durch Ext. HDD?

GSJLink

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem meine externe Festplatte (Western Digital, MyBook, USB 2.0). Die Platte startet ja normalerweise mit dem PC und ist dementsprechend beim Booten schon an.
Seit dem ich jetzt die Platte an meinem Notebook dran habe, braucht Vista irgendwie 20sek länger beim Starten. Erst kommt der Ladebalken, dann 20sek Schwarz und dann erst das Logo.
Das komische dabei ist, die LED am Book, die die Festplattenzugriffe (oder was auch immer ^^) anzeigt, bleibt in diesen 20sek aus, auch die Lüfter fahren eine Stufe runter, fast wie im Standby.
Woran kann das liegen? Ohne Platte startet Vista normal.

mfg
Link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eine Bios Einstellung sein! Würde mir mal die
bootreihenfolge anschauen!

Vista macht jedes mal nen Checkdisk auf die externe? *g*
Oder Vista aktualisiert seine Search-Index-Datenbank.

Könnte eine Bios Einstellung sein! Würde mir mal die
bootreihenfolge anschauen!

Also an der Bootreihenfolge liegt es nicht, ich hab ja vorher noch nen Bootloader, wo ich zwischen XP und Vista wähle und der 20sek hänger kommt erst danach.

mfg
Link

Meinte mehr oder weniger die Bootreihenfolge im Bios!

Mein NB bootet z.B. nur von der internen Festplatte, alles andere habe ich deaktiviert!

Ja aber wenn dieser 20sek Hänger nach dem Ladebalken von Vista kommt, hat das doch wohl nichts mehr mit der Bootreihenfolge zutun ^^ Im BIOS ist übrigends eingestellt, dass er nur von der HDD-0 bootet, also die interne.

mfg
Link

Ja Ich habe das selebe Problem.My Book 500GB.Entweder 20 Sec Hänger oder er bootet auch mal garnicht oder nach Minuten.Ich werde das Gefühl nicht los das diese PLattenelektronik der letzte Dreck ist.

Mir ist gerade mal was aufgefallen. In dieser "Schwarzphase" nach dem Ladebalken checkt er bei mir normalerweise die Hardware durch (sieht man daran, das die LED an der Webcam kurz angeht). Im selben Moment gibt es auch einen Zugriff auf die externe Festplatte. Kann es sein, dass es einfach 20sek dauert, bis Vista die Festplatte "gecheckt" hat?

mfg
Link

Kein PLan die Platte geht beim booten kurz an und dann wieder aus bei mir.Unter Windows geht Sie dann wieder an um nach ein paar Minuten wieder auszugehen.Ein Checkdisk oder so ist nactürlich möglich da ich die PLatte ein paar mal hart ausgeschaltet habe.Aber wenn der was macht das zeigt er nichts an.Die PLatte wird bei mir auf jeden Fall geschlachtet und kommt in ein neues Gehäuse mit Schalter.Das Ding ist eine Krankheit ohne Gleichen.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh