probleme beim hochfahren

samfisher

Neuling
hi leute,
hab meinen rechner jetzt seit 2 1/2 jahren, anfang funktioniert alles reibungslos, aber irgendwann fing es mit den hochfahrschwierigkeiten an, immer wenn ich meinen pc mal zum kumpel mitgenommen hab und dort hochfahren wollte, hats erstmal 10 hochfahr versuche gebraucht(mit sehr viel gepiepse, bis ich mein mobo nicht mehr ans case angeschlossen hab). mitlerweile muss ich teilweise auch schon zuhause 5 mal hofahren, bis er endlich mal voll hochfährt, weil er immer wieder abstürzt und neustartet, wenn ich aber erstmal ricchtig in windows drin bin, hab ich keine probleme mehr, dann läuft er einwandfrei.
hab mal ne zeitlang meinen rechner ausgetestet, also übertaktversuche gemacht...wo er auch schon mal abgestürzt is, vielleicht kommt es aus der zeit.
oder es liegt am netzteil, immerhin hab ich jetzt ne neue graka und das problem is noch schlimmer geworden....also vielleicht is es zu schwach, was ist euro meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch auf zu starke schwankungen des nts tippen, aber vielleicht hilft schon win neu zu installieren

Könnte am schwachen NT liegen oder von den Übertaktungsversuchen.

zu gahmuret: gibt es denn keinen weg rauszufinden ob mein nt schwankt oder nicht?
zu PitGST: kann es denn wirlich sein, dass man beim übertakten etwas nur halb schrottet, sodass es dannach nur manchmal funktioniert? vorallem nur beim hochfahren manchmal nicht funktioniert?

WEnn du einen freund mit stärkeren NT hast, mal deinen rechner an dem anderen nt anschliessen und testen ob das prob immer noch besteht.

ne, mein rechner is nicht mehr übertaktet, wollte nur mal sehen wie weit ich gehen kann!

das mit dem anderen nt is aber ziehmlich aufwendig....kann man das nicht zum beispiel mit motherboard monitor überprüfen, da seh ich ja meine volt werte, die sind auch teilweise nicht voll da(bei 3,3v sind es nur3,25 usw.)aber weiß nicht ob das normal is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh