Probleme beim Einrichten eines Wlans-Netzes

TimPintin

Enthusiast
Hey ihr,

ich habe mir gestern diesenKlick Router gekauft..
Der Router steht bei mir deshalb gehe ich mit Kabel ins Inet..

Nun wollte ich aber noch 2 PCs und mein Handy anschließen leider geht dies nicht o_O

Ich komme ohne Probleme ins Internet.
Der 2te Pc aber verbindet sich zwar zum Router aber kommt nicht weiter ins Internet..

Mein Iphone 3gs sagt nur verbindung konnte nicht hergestellt werden..

Kann mir da wer helfen? Ich weiß echt nicht weiter..

Auf den PCs ist überall Win7 und überall Dlink Wlan Karten verbaut..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IPs auf automatisch beziehen gestellt? Poste mal ein ipconfig /all von den Rechnern die nicht reinkommen.

Wie hast du den W-LAN Teil im Router Konfiguriert?
Eventuell mal Kanal wechseln?
Welche Verschlüsselung?
Welchen Funkstandard usw.
Einfach alles an Informationen posten was sinnvoll sein könnte.

Dann sagst du dass es bei allen Geräten über W-LAN nicht geht. Was heisst denn es geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung, geschieht rein gar nichts oder stürtzt sogar der Computer ab? Bitte genauer deklarieren.

Und nicht zuletzt, sind die W-LAN Sticks korrekt installiert - was sagt der Geräte Manager?

Also:

Zu den Sticks, sie liefen vorher mit nem andern Router ohne Probleme. (leider Router kaputt gegangen)

Eine Fehlermeldung kommt keine oder über das Programm von Linksys kommt eine "verbindung zum internet konnte nicht hergestellt werden"

Der Fehler besteht also darin das ich nicht ins Internet komme (über Wlan) Komischer weise werden die andern PCs als connectet zum router geführt nur sie kommen nicht ins internet?!

Verschlüsselung ist Wpa2-Personal! Der Funkstandart ist "N".

Ich muss dazu sagen ich kenn mich mit soetwas überhaupt nicht aus.. zwar habe ich es hinbekommen das alte Wlan-Netz aufzubauen so das es gesichert war und funktioniert.. wie ich allerdings ein Kanalwechsel etc. weiß ich nicht :(

Die Einrichtung habe ich mit der Mitgelieferten Software gemacht.
Cicso Network Magic Pro

wie gesagt, wie sehn deine Netzwerkeinstellungen aus? Alles auf automatisch beziehen? Poste mal Start->ausführen->ipconfig /all von den Rechnern wo es nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh