Probleme über Headset bei Koop-Games

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Dead Space 3 über Koop durchgespielt und da gab es überhaupt keine Probleme mit dem Ton über Headset.
Ich hab das Spiel über Origin gestartet und konnte inGame dem Spiel beitreten.

Jetzt wollten wir Portal2 auf die gleiche Weise spielen aber da habe ich leider das Problem das ich meine Stimme doppelt höre oder die
Stimme von meinem Partner sich wie ein Echo anhört, weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll. Jedenfalls stimmt da etwas nicht.
Wir verbinden uns vorher immer über den Messenger auf Facebook. Das funktioniert bis dahin alles ohne Probleme. Erst im Spiel fangen die Ton Probleme an.
Das seltsame ist wenn ich die Gesamtlautstärke auf 0 stelle dann höre ich vom Spiel nichts aber die Stimme von meinem Partner höre ich normal.

Es muss doch also an dem Spiel liegen!? Mit Teamspeak3 haben wir es auch versucht aber damit habe ich keine Erfahrung. Wir haben es zwar geschafft uns zu verbinden aber
es hat damit auch nicht funktioniert.

Ahja ich muss dazu sagen das nur ich die Probleme habe. Mein Partner hat da solche Probleme nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Es hat ja schließlich bei Dead Space 3 funktioniert also sollte es ja auch bei Portal 2 irgendwie Möglich sein das man nicht diese Tonprobleme hat.
Vielen Dank.


Gruß,
marcus locos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh