Problemchen nach X2 4200+ update

thxbln

Neuling
Mahlzeit!
Ich wollte gerade keck und ungeniert von meinem AMD64 xp3000+ auf den X2 4200+ upgraden (Sockel 939).
Nach erstem XP-Start sagte mir das System neue Gerätekomponente bedingen Neustart. Nach diesem startet WinXP leider nicht mehr.

Nach Wiederherstellung vom Systemstand von gestern gleiches Problem, allerdings habe ich nun nicht neugestartet ;)

Hat jemand eine Idee? Bin ein bisschen ratlos. Prozi wird im Gerätemanager richtig erkannt (2 Prozis werden angezeigt). Kann es nur am Prozi-Treiber liegen? Habe ich schon bei einem von den angezeigten mit dem amd treiber 1.2.2.2) geupdatet, danach gleiche Probleme. Muss ich das dann wohl auf beide angezeigten Prozis updaten?

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus

____
Mein Sys: Gigabyte k8-nf-9, 2x adata 512mb ddr500, club3d x800xl, prozi und graka @wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal ein neuen Motherboardtreiber/ BIOS update machen.

viel glück

Danke für die schnelle Antwort. Habe das neueste Bios drauf, das F11. Daran sollte es also nicht liegen. Prozi wird ja auch gleich im Bios korrekt erkannt. Und im Moment bin ich ja auch noch erfolgreich im Windows. Bis zum Neustart vermutlich, wie fies :shot:
weitere Ideen?

Das hatte ich gestern auch von 148 auf 170 ... wollte nich mehr ins windows musste formatieren !

ja stimmt schon, mach ich nu auch, leider. aber man ist ja faul ;)
bei der gelegeheit hole ich mir auch gleich ne neue samsung sata2 250 gb. meine seagate ist mir eh zu laut...
[EDIT] erledigt...
werd mich dann gleich nach arbeit dranstürzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh